Einer stellte sich vor den Zug und filmte, die anderen besprühten in kürzester Zeit den Waggon mit Graffiti. | Última hora

TW
2

In einer offenbar gut geplanten Blitz-Sprayaktion haben vier Jugendliche einen Waggon der Metro in Palma mit Graffiti besprüht. Nach Darstellung des MM-Schwesterblatts "Ultima Hora" ging an der Haltestelle Son Sardina alles ganz schnell: Kaum war der Zug eingefahren und zum Stillstand gekommen, positionierte sich einer der Sprüher vor dem Fahrerhaus, um den Zug am Weiterfahren zu hindern.

Ähnliche Nachrichten

Währenddessen sprangen wie aus dem Nichts seine drei Kompagnons auf die Gleise und zückten ihre Farbdosen. In den anschließenden knapp zwei Minuten brachten sie auf der Außenseite des Waggons ihr buntes "Kunstwerk" an. Gleichzeitig hielt jener Jugendliche, der den Zug am Anfahren hinderte, das Geschehen auf seinem Smartphone für die Nachwelt fest.

Gleiches taten die zahlreich wartenden Fahrgäste auf dem Bahnsteig, wie das von "Ultima Hora" ins Netz gestellte Video beweist. So schnell wie die jugendlichen Sprüher in Erscheinung traten, so schnell waren sie auch wieder verschwunden. Die Nationalpolizei hat bereits mit der Auswertung der Videos begonnen und die Ermittlungen aufgenommen.