Die Fäuste flogen immer und immer wieder. | Ultima Hora

TW
0

Zahlreiche Jugendliche haben sich bei einem Dorffest im zu Palma de Mallorca gehörenden Weiler S'Aranjassa in der Nacht zum Sonntag eine Massenprügelei geliefert. Die Schlägerei wurde gefilmt, einer der Anführer wurde inzwischen identifiziert, die Nationalpolizei suchte am Montag mit Hochdruck nach ihm. Bei den Kontrahenten handelte es sich nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" um Jugendliche aus S'Arenal und dem kleinen Palma-Viertel Es Pillari.

Beamte der Lokalpolizei von Palma hatten große Mühe, die kämpfenden jungen Männer wieder auseinanderzudividieren. Es handelte sich vor allem um Minderjährige. Als gegen 3 Uhr zunächst Ruhe einzukehren schien, begannen die Jugendlichen erneut, wild aufeinander einzuschlagen, und das noch härter als zuvor.

Ähnliche Nachrichten

Das Ganze befeuerten etliche äußerst aggressive junge Männer aus den Palmesaner Problemvierteln La Soledat und Son Gotleu sowie aus dem Meeres-"Barrio" El Molinar. Unter den Beteiligten befanden sich mehrere vorbestrafte und polizeibekannte Schläger. Insgesamt waren etwa 100 Personen beteiligt.

Im Sommer finden in fast sämtlichen Dörfern der Insel sogenannte "Verbenas" statt. Dabei handelt es sich um traditionelle Sommerfeste, die jedoch mancherorts von kriminellen spanischen Jugendlichen missbraucht werden, um sich zu betrinken und aus der Rolle zu fallen. Auch Drogen werden dort bisweilen konsumiert.