Auf dem neuen Parkplatz können rund 110 Fahrzeuge abgestellt werden. | Archiv

TW
0

In der Gemeinde Selva, im Landesinneren von Mallorca, ist ein neuer großräumiger Parkplatz eröffnet worden. Dieser liegt nur 300 Meter entfernt von der Plaça Major im Ortskern des Dorfes Moscari. Mit der Etablierung des neuen Stellplatzes reagiert das Rathaus von Selva auf das Problem des Parkplatzmangels. Auf der Fläche ist Platz für 110 Fahrzeuge. Der Parkplatz wurde anlässlich des Santa-Anna-Dorffestes am vergangenen Wochenende eingeweiht. Nach Angaben des Rathauses soll dieser das gesamte Jahr geöffnet und zudem kostenfrei sein.

Der Bürgermeister von Selva, Joan Rotger, betonte, dass diese neue Infrastruktur eine Notwendigkeit sei. Da sie nur wenige Meter vom Stadtzentrum entfernt liegt, erleichtert sie den Besuchern den Zugang zum Ort und fördert so den Handels- und Gastronomiesektor sowie die Mobilität innerhalb der Gemeinde.

Der idyllische Ort Moscari befindet sich zwischen den Orten Selva und Búger und gehört zur Gemeinde Selva. Von dort empfiehlt es sich, die Landschaft rund ums Tramuntana-Gebirge zu erkunden. Die Fahrt vom Flughafen Son Sant Joan in der Inselhauptstadt Palma dauert mit dem Auto rund 50 Minuten.