Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall eingeklemmt. | Ultima Hora

TW
0

Am Donnerstagmorgen gegen 8.55 Uhr hat ein Autofahrer bei Kilometer 43 auf der Straße Ma-13 in Richtung Alcúdia auf Mallorca einen schweren Unfall erlitten. Er wurde daraufhin aufgrund seines gesundheitlich kritischen Zustand in das Universitätskrankenhaus Son Espases in Palma eingeliefert.

Ähnliche Nachrichten

Aus noch zu klärenden Gründen prallte sein Fahrzeug gegen eine Mauer, woraufhin der Fahrer eingeklemmt wurde. Wenig später war die Feuerwehr und ein Rettungswagen vor Ort. Das Opfer wurde durch einen Sanitäter erstversorgt und stabilisiert, bevor es mit einem mehrfachen Unfalltrauma in das Hospital gebracht wurde.

Auf Mallorca und den Inseln kommt es bei einer Vielzahl vvon Verkehrsunfällen oftmals zu einem tödlichen Ausgang. Alleine im vergangenen Jahr verloren 41 Menschen auf den Balearen im Straßenverkehr ihr Leben. Zum Vergleich: Im Jahr davor waren 25 Verkehrstote auf den Inseln verzeichnet worden. Damit sind die Balearen die autonome Gemeinschaft, in der die Zahl der Todesopfer auf den Überlandstraßen am stärksten gestiegen ist.