Mitten im Feierabendverkehr nahm die bislang unbekannte Frau in Palmas Innenstadt willkürlich vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer ins Visier. | Última hora

TW
0

Die Nationalpolizei hat auf Mallorca die Fahndung nach einer Frau eingeleitet, die im Zentrum der Stadt Palma zahlreiche Verkehrsteilnehmer mit einer Pistole bedroht haben soll. Wie aus einer Meldung der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" hervorgeht, ereignete sich der Zwischenfall bereits am vergangenen Samstag. Demnach spazierte die mit einem langen, schwarzen Mantel und einer weißer Baseballcap bekleidete Frau seelenruhig auf der Straße und zielte abwechselnd mit ausgestrecktem Arm auf vorbeifahrende Autofahrer.

Ähnliche Nachrichten

Der Zeitung zufolge hielten zahlreiche Passanten die Szenen mit der Kamera ihres Smartphones fest. Auf den Aufnahmen ist deutlich zu sehen, wie Autofahrer der bewaffneten Frau ausweichen mussten. Bislang ist unklar, ob es sich bei der Waffe um eine echte Pistole oder nur um eine Attrappe handelte. Einen Schuss gab die Frau dem Blatt zufolge nicht ab. Im Falle einer Festnahme drohten der Frau möglicherweise Anzeigen wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Herbeiführung einer Bedrohungslage.

Mehrere Augenzeugen sagten gegenüber "Ultima Hora" aus, die Frau vom Sehen her zu kennen. Weiter hieß es übereinstimmend, dass die Gesuchte seit geraumer Zeit mit psychischen Problemen zu kämpfen habe.