Die Holzbrücke wurde komplett erneuert, alle Holzteile geschliffen und lackiert. | Lola Olmo

TW
0

Die balearische Hafenbehörde hat die Neugestaltung der Fußgängerzone an der Strandpromenade von Port d'Alcúdia abgeschlossen. Die Arbeiten begannen im November vergangenen Jahres mit dem Abbau der Fußgängerbrücke, die zwischen dem Strand und dem Zugang zum Yachthafen lag. Diese 1997 errichtete Holzbrücke sollte eigentlich einen Panoramablick über das Meer und den Strand bieten, war aber aufgrund von Arbeiten an der Einfahrt zum Yachthafen und anderen Problemen seit 2021 geschlossen.

Das verwitterte Holz, das im Laufe der Jahre baufällig geworden war, bot ein verwahrlostes Bild inmitten des Touristenviertels von Port d'Alcúdia. Nach der Demontage des Stegs, wurden die verschiedenen Elemente restauriert beziehungsweise durch neue ersetzt.

Ähnliche Nachrichten

Die Pergola in der Mitte der Promenade sowie ein weiterer Fußgängerweg, der sich bis zum Fährhafen von Alcúdia erstreckt, wurden Instandhaltungsarbeiten unterzogen, wie zum Beispiel dem Bürsten der Metallstruktur und dem anschließenden Neuanstrich. Die Holzschwellen, aus denen die Brücke besteht, wurden ebenfalls abgeschliffen und neu lackiert, um ihr gepflegtes Aussehen wiederherzustellen.

Die Kosten für Demontage- als auch die Restaurierungsarbeiten wurden auf knapp 300.000 Euro beziffert.