Wegen Familienstreitigkeiten hatte die Polizei aus Manacor alle Hände voll zu tun. Der Streit endete darin, dass der Sechsjährige alleine durch die Straßen irrte. | R.S.

TW
0

Ein sechsjähriger Junge ist am Wochenende alleine auf den Straßen Mallorcas umhergeirrt. Ein Taxifahrer habe den Jungen in den frühen Morgenstunden des Sonntags, 11. Februar, auf der Straße aufgegriffen. Dabei war der Kleine barfuß und leicht bekleidet gewesen. Der Vorfall hat sich in Porto Cristo im Osten der Insel ereignet, berichtet die MM-Schwesterzeitung Última Hora und bezieht sich auf die Nationalpolizei. Der Taxifahrer sammelte den Jungen ein und brachte ihn zur Polizei. Das Kind gab an, alleine zu Hause gewesen zu sein und habe sich auf die Suche nach seinen Eltern gemacht.

Ähnliche Nachrichten

Die Beamten konnten das Kind schnell zuordnen: Am Samstagabend hatte es mehrere Einsätze bei einem Ehepaar wegen mutmaßlicher häuslicher Gewalt gegeben. Sie waren die Eltern des sechsjährigen Jungen aus Porto Cristo. Die Polizisten hatten Familienstreitigkeiten schlichten müssen. Nachdem die Beamten abgerückt waren, stritt das Paar aber munter weiter. Danach soll der Streit auf einem Parkplatz weitergegangen sein und wurde von mehreren Augenzeugen telefonisch gemeldet.

Der Vorfall rund um die Familie gipfelte dann darin, dass der sechsjährige Sohn alleine auf der Straße aufgegriffen wurde. Der Kleine ist erst einmal in die Obhut seiner Großeltern übergeben worden. Seine Eltern wurden festgenommen und müssen sich wegen des Verdachts der Aussetzung eines Minderjährigen verantworten. Im August vergangenen Jahres hatte sich in Palma de Mallorca ein ähnlicher Fall ereignet. Ein vierjähriges deutsches Mädchen irrte alleine und weinend an der Plaça d'Espanya umher.