Das Video zeigt den Brand in Palmas Stadtteil Foners, der sich am 26. Januar ereignete. | R.S.

TW
0

Beamte der spanische Polizei auf Mallorca haben vier Jugendliche verhaftet, denen Sachbeschädigung und Brandstiftung vorgeworfen werden. Wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtete, sollen die Teenager am 26. Januar gegen 23 Uhr in Palmas Stadtteil Foners mehrere Container und eine Mülltonne angezündet haben. Die Flammen des Feuers griffen dabei auch ein nächststehendes Auto über.

Ähnliche Nachrichten

Augenzeugen beobachteten den Vorfall und riefen die Polizei an. Die Beamten verständigten unmittelbar danach die Feuerwehr, die sich zu dem Tatort begab. Die Polizisten und die Feuerwehrleute konnten die Container örtlich voneinander isolieren, was eine weitere Ausbreitung des Feuers verhinderte. Erst Wochen später konnten die Ermittler dank der Aussage von Zeugen die Identität der Brandstifter feststellen. Es handelt sich demnach um drei Jungen und ein Mädchen im Alter zwischen 14 und 16 Jahren.

Die Minderjährigen müssen sich nun vor einem Jugendgericht verantworten. Vieles deutet darauf hin, dass noch weitere Personen bei dem Fall involviert sein könnten.