El Arenal
Mob jagt junge Männer: Bandenkonflikt von Son Gotleu setzt sich in El Arenal fort
Nachdem offenbar algerische Einwanderer gewaltsam aus Palmas Problemviertel Son Gotleu vertrieben worden waren, kam es jetzt in dem Deutschen-Hotspot an der Playa zu einer erneuten Auseinandersetzung
Der Guardia Civil und der Lokalpolizei gelang es, die aufgebrachten Anwohner zu beruhigen | Foto: R. S.
s'Arenal, Mallorca06.06.24 11:10Aktualisiert um 11:50 Uhr
In Palma de Mallorca ist es zu einem weiteren Konflikt zwischen denAngehörigen eines Gitano-Clans und algerischen Einwanderern gekommen. Dieses Mal war der zur Gemeinde Llucmajor gehörende Teil von El Arenal Schauplatz einer Auseinandersetzung. Der Ort an der Playa de Palma ist auch bei Deutschen sehr beliebt. Am Mittwoch versuchten dort etwa 200 Personen, eine Gruppe von Algeriern zu lynchen. Diese sollen vorher eine Frau überfallen und versucht haben, sie auszurauben.
Mehr Nachrichten
- Urlauber beschimpft und eingekesselt: Insel-Regierung entsetzt über Ausschreitungen bei Demo
- Schwarzer Samstag auf Mallorca: Zwei Badetote an den Stränden der Insel
- Ein Milliardär und drei Masten: Wem gehört Mallorcas schönste Segel-Yacht?
- Ryanair cancelt Flug auf Balearen, Passagiere übernachten im Airport
- Touristen vollkommen überrascht: Hungrige Ziegenherde mischt Andratx auf
2 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Der Altbürgermeister "Rodriguez" von Palma in einem Interview 07.05.24 09:58 , Zitat = "MM: Gibt es eine Relation zwischen illegaler Immigration und Kriminalität? Rodríguez: Nein. Diese Annahme fördert den Rassismus und schafft Probleme im Zusammenleben. Es gibt keinen direkten Zusammenhang. Es geht darum, Straftaten zu verfolgen, Delinquenten, woher sie auch kommen." Fazit = Na denn sind die Täter oben im Artikel wie auch anderen Beiträgen wohl alles Geister und Schattengestalten, und nicht die brutale Realität?
Die häufigen Polizeieinsätze sind auf Dauer wohl mit erheblichen Kosten - für die Steuerzahler - verbunden, um den Aktivitäten der verschiedenen ausländischen ,,Interessensgruppen" Einhalt zu gebieten, die offenbar illegal im Land sich hier rivalisierend Territorial- und Revierkämpfe liefern. Wie es überhaupt zu solchen Zuständen kommt, ist rätselhaft.