Rafael Nadal hatte keinen guten Tag. | Foto: Patricia Lozano

TW
0

Große Überraschung in Wimbledon: Mallorcas Tennisheld Rafael Nadal ist schon in der zweiten Runde ausgeschieden. Er scheiterte an einem Tschechen, der bisher keine großen Erfolge vorweisen konnte und nur Nummer 100 der Weltrangliste ist.

Rafael Nadal, Nummer zwei der Welt, hatte Lukas Rosol wohl unterschätzt. Anders lässt sich kaum erklären, dass der Mallorquiner 7:6 (11:9), 4:6, 4:6, 6:2, 4:6 gegen den Nobody verlor. Das Match dauerte drei Stunden und 18 Minuten.

Ähnliche Nachrichten

Eigentlich war Nadal nach London gereist, um das prestigeträchtigste Turnier der Welt zum dritten Mal zu gewinnen. Das ist ihm 2008 und 2010 gelungen.

Der Star schien seine Niederlage im Anschluss leicht zu nehmen. Er sagte: "Das ist keine Tragödie, sondern nur ein Tennismatch. Es gibt wichtigere Dinge."