Real und Barça kommen im Herbst

Mallorca startet am 18., 19. oder 20. August gegen Espanyol in die neue Saison

Palma |
Leo Messi beim Gastspiel des FC Barcleona in der Saison 2011/12: Die Katalanen gewannen mit 2:0.

Leo Messi beim Gastspiel des FC Barcleona in der Saison 2011/12: Die Katalanen gewannen mit 2:0.

Der Spielplan für die kommende Saison der Primera División steht fest. Real Mallorca startet am Wochenende 18./19. August mit einem Heimspiel gegen Espanyol Barcelona in die Liga. Noch in diesem Jahr kommen die beiden Topklubs Real Madrid und der FC Barcelona ins Iberostar Estadio – und zwar direkt nacheinander.

Zunächst gibt sich der Meister am Wochenende 27./28. Oktober die Ehre: Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo. Möglich, aber nicht wahrscheinlich, wäre als Spieltag auch Montag, 29. Oktober. Nur zwei Wochen später kommt der Vize-Meister und Pokalsieger FC Barcelona auf die Insel. Die Katalanen um Lionel Messi und Co. spielen am 10., 11. oder 12. November gegen Real Mallorca.

Die genauen Spieltermine stehen in der Primera División immer erst sehr kurzfristig fest, in der Regel wenige Tage zuvor. Auch der Kartenvorverkauf startet dementsprechend spät – nämlich erst, wenn die Anstoßzeit offiziell bekannt gegeben wurde.

Die Preise bei den Topsielen gegen die beiden spanischen Spitzenteams liegen in der Regel bei 80 Euro aufwärts. Ausverkauft ist das Iberostar Estadio praktisch nie, sodass man in der Regel auch noch am Spieltag Karten bekommt – dann allerdings meist nur in den teuren Kategorien (weit mehr als 100 Euro).

Zum Thema

Schlagworte »

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.