Serra Ferrer gibt seinen Rücktritt bekannt. | Foto: Miquel Àngel Cañellas

TW
2

Lange hat er nicht mehr mit der Presse gesprochen. Nach der vergangenen Sitzung des Verwaltungsrats von Real Mallorca hat ein sichtlich erschöpfter Hauptaktionär Llorenç Serra Ferrer eine Ausnahme gemacht und seinen Rücktritt als Klubbevollmächtigter bekanntgegeben. Damit ist der Klub zumindest bis Montag führungslos.

Der zweite Bevollmächtigte, Klubpräsident Gabriel Cerdà, kann alleine keine Entscheidungen treffen. Schon vor Wochen wurde der Generaldirektor José María Durán von Serra Ferrer abgesetzt, jetzt ist der umstrittene Mehrheitsaktionär selbst zurückgetreten. Nach seinem Zerwürfnis mit Cerdà hatte sich dieser Schritt bereits angekündigt. "Mein Rücktritt ist dieser unhaltbaren Situation geschuldet", sagte Serra Ferrer nach der jüngsten Marathonsitzung.