Kein Durchkommen für Abdel Prats in dieser Szene gegen die Kanarenkicker Christian (l.) und Jesús (r.) | Foto: Jaume Morey

TW
0

Die Negativserie von Real Mallorca hält an. In der ersten Runde des spanischen Pokals setzte es gegen Las Palmas eine 0:2-Heimniederlage. Da es kein Rückspiel gibt, ist der Inselklub aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Unter Trainer Waleri Karpin wartet die Mannschaft auch im vierten Pflichtspiel weiterhin auf den ersten Sieg.

Allerdings war Real Mallorca nicht mit der vollständigen Stammelf angetreten. Marco Asensio oder Pep Lluñis Martí wurden geschont, Mittelfeldmotor Michael Pereira erst kurz vor Schluss eingewechselt. Die Gegentreffer fielen beide in der zweiten Halbzeit. Ex-Mallorca-Kicker Guzmán Casaseca in der 53. und Leo in der Nachspielzeit sorgten für die Entscheidung.

Mallorca zeigte kaum Gegenwehr, vor allem im Sturm setzte die Mannschaft keine Akzente. Lediglich Neuzugang Gai Assulin wusste in manchen Szenen zu gefallen. Spärlich wie die Leistung war auch der Zuschauerzuspruch: Gerade einmal 3728 Anhänger verloren sich auf den Tribünen des Iberostar Estadio.

Dort geht es am kommenden Samstag um 18.15 Uhr weiter: Gegner am vierten Spieltag der Zweiten Liga ist dann Recreativo Huelva.