Nachrichten | Sport | Fußball

Antonio Raíllo, RCD Mallorca

Jubel bei Real Mallorca, lange Gesichter bei Atlético Baleares

Zwei Heimspiele mit konträren Resultaten: Erstligist Mallorca nähert sich dem Klassenerhalt, Drittligist Atlético Baleares kassiert erneut eine Klatsche.

Martin BreuningerCarlos Román

FINAL DE LA COPA DEL REY ENTRE EL REAL MALLORCA Y EL RECREATIVO DE HUELVA, (3-0)

Zu diesen Rekordpreisen sollen Tickets zum Pokalfinale von Real Mallorca über den Tisch gehen

Verein und Fans mobilisieren alles, um ihre Mannschaft am 6. April in Sevilla zahlreich zu unterstützen – per Schiff, Bus, Bahn und Flugzeug.

Gabriel Wolenik

Allen Grund zur Freude: Spieler von Real Mallorca nach dem gewonnenen Halbfinale am Dienstagabend (27.2.) in San Sebastian

Copa del Rey

Fußball-Sensation: Real Mallorca nach siegreichem Elfmeter-Thriller im Pokal-Finale

Der Insel-Club greift am 6. April in Sevilla nach seinem zweiten großen Titel. 2003 hatte Mallorca den spanischen Pokal gewonnen.

Andreas John

Im Fall der betroffenen Schiedsrichterin ermitteln nun die Cyber-Beamten der Nationalpolizei.

Fußball

Schiedsrichterin auf Mallorca bekommt nach Skandal-Rot Morddrohungen

Sie hatte am Wochenende einen Trainer auf die Tribüne verwiesen, angeblich weil dieser Katalanisch mit ihr sprach und nicht Spanisch.

Patrick Czelinski

Pauli-Fans am Dienstvormittag (13.2.) auf dem Trainingsgelände von Real Mallorca an der Landstraße von Palma nach Sóller.

Erste Bilder: So trainiert der FC St. Pauli auf Mallorca

Rund zwei Dutzend deutsche Fans verfolgten am Dienstagvormittag das öffentliche Training des Kiezclubs in Palma.

Andreas John

Der linke Fußballverein aus Hamburg, FC St. Pauli, trainiert aktuell auf Mallorca und kommt im Luxushotel Steigenberger in Camp de Mar unter.

FUSSBALL

In diesem Luxushotel auf Mallorca kommt der FC St. Pauli unter

Schampus statt Astra-Bier: Der Zweitliga-Club steigt in einem der exklusivsten Hotels der Insel ab. Die Fußballer trainieren noch bis Freitag auf der Insel.

Melike Yasaroglu

Spielszene im frisch renovierten Real-Mallorca-Stadion Son Moix.

Hoffnungsschimmer am Fußballhimmel über Mallorca: Beide Insel-Teams siegen

Sowohl Real Mallorca als auch Atlético Baleares gewannen ihre Sonntagsspiele. Gerade "ATB" steht aber weiterhin sportlich mit dem Rücken zur Wand.

Patrick Czelinski

Der Tabellenführer der zweiten Liga kommt von Montag (12.2.) bis Freitag auf die Insel.

Wenig Lust auf Mallorca: St-Pauli-Coach unzufrieden mit Trainingslager

In den sozialen Netzwerken kritisierten Fans die "unnötige Reise". Ihr Argument: Der als links bekannte Verein sei zu wenig nachhaltig.

dpa

Mehr Fußball
Sie tauschen das graue, kalte Nass gegen den sonnigen Süden: Der FC St. Pauli wird in der kommenden Woche auf Mallorca trainieren.

Sport

Weil es in Deutschland zu viel regnet: Dieser Fußballverein flüchtet nach Mallorca

Normalerweise kommen Bundesliga-Teams für ihre Abschlussfahrten in den sonnigen Süden. Doch mitten in der Fußball-Saison will ein deutscher Verein jetzt lieber auf der Insel trainieren. Der Grund ist wie so oft: das schlechte Wetter in Deutschland.

Melike Yasaroglu08.02.24 09:06

Das Spiel verlief zäh und holprig. Die Gäste aus dem Baskenland hatten aber die klareren Chancen.

Alles offen im Pokal-Halbfinale: Real Mallorca und Real Sociedad trennen sich im Hinspiel 0:0

Das Rückspiel in San Sebastian findet am 27. Februar statt. Vorher treffen beide Mannschaften im Liga-Spiel am 18. Februar aufeinander

Andreas John07.02.24 10:20

Mallorca ging in Bilbao am Freitagabend (2.2.) mit 0:4 unter

Rabenschwarzes Wochenende für Real Mallorca und Atlético Baleares

Real Mallorca bestreitet am Dienstag (6.2.) vor eigenem Publikum das Hinspiel im Pokal-Halbfinale gegen Real Sociedad San Sebastian. Nur noch wenige Eintrittskarten sind vorhanden

Andreas John05.02.24 14:40

Javier Aguirre, Trainer des RCD Mallorca.

Real Mallorca rettet Unentschieden, Atlético Baleares geht unter

Javi Llabrés erlöst den "RCD" ganz am Ende der Spielzeit, Atlético Balears kassiert die Quittung für seinen mangelnden Kampfeswillen.

MM-Redaktion Miquel Alzamor, Tolo Jaume21.01.24 18:24

Tartanbahn weg: Die Zuschauer sitzen näher am Spielfeld.

Im neuen Schmuckkästchen: So sieht das Neue Stadion von Real Mallorca aus

Mit den sprichwörtlichen Pauken und Trompeten – vor allem aber mit Musik und Feuerwerk – hat der Club am vergangenen Wochenende sein renoviertes Stadion eingeweiht.

Patrick Czelinski18.01.24 02:30

Traf in letzter Sekunde für Mallorca ins gegnerische Tor: der kanadische Stürmer Cyle Larin (vorne).

Copa del Rey: Real Mallorca zieht ins Viertelfinale ein

Am späten Dienstagabend siegte das Team von Trainer Aguirre auswärts mit 1:0. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Cyle Larin in der 120. Spielminute.

Reinhard AdelCarlos Montes de Oca16.01.24 09:25

Real Mallorca ist im Pokal eine Runde weiter.

3:0 in Burgos! Real Mallorca im spanischen Pokal eine Runde weiter

RCD Mallorca hat den spanischen Pokal bisher einmal gewonnen, und zwar im Jahr 2003, als man im Finale in Elche Recreativo Huelva mit 3:0 bezwang.

Tolo Jaume07.01.24 16:15

Am Ende musste sich Real Mallorca mit einer Niederlage abfinden

0:1 im Bernabeu: Mallorca verliert unglücklich gegen Real Madrid

Ein Kopfball von Rüdiger sicherte den Königlichen aus der Hauptstadt den Sieg. Aber Real Madrid war zwischenzeitlich am Drücker.

Andreas John04.01.24 11:54

Die Innenräume des Komplexes machen durchaus was her.

Shops, Fitnessstudio, Luxus-Club: So fesch ist das umgebaute Fußballstadion von Real Mallorca

24 Millionen Euro und 607 Tage nach dem ersten Spatenstich für den Umbau kommen Mallorcas Fans endlich in den Genuss einer modernen Sportarena.

Andreas John29.12.23 11:30

Brasiliens Dani Alves in Aktion. Der 40-Jährige muss in Spanien wegen des Vorwurfs der sexuellen Aggression gegen eine junge Frau vor Gericht.

Sexuelle Aggression: Prozess gegen Fußballer Alves in Spanien im Februar

Der frühere Profi des FC Barcelona sitzt in der katalanischen Metropole bereits seit Januar in Untersuchungshaft. Er soll eine Frau zum Sex gezwungen haben.

dpa20.12.23 14:41

"Asterix und Obelix" der spanischen Liga: Wie ein kleiner Club die Primera División aufmischt

"Das Wunder von Girona"

"Asterix und Obelix" der spanischen Liga: Wie ein kleiner Club die Primera División aufmischt

In Spanien beweist ein kleiner Club derzeit, dass man in der Branche der Multimillionäre auch mit bescheidenen Mitteln Erfolg haben kann. Wie ist das Fußball-Wunder von Girona möglich?

dpa11.12.23 17:03

Zuschauer verlassen die Tribüne, nachdem das Spiel zwischen dem FC Granada und Athletic Bilbao abgebrochen wurde.

Nach Tod eines Fußball-Fans: Spielabbruch in Spanien

Athletic-Torhüter Unai Simón war in der 15. Minute zum Schiedsrichter gelaufen, nachdem ihn Granada-Fans auf den medizinischen Notfall hingewiesen hatten.

dpa11.12.23 15:43

Real-Torwart Rajkovic rettete mit mehreren Glanzparaden den Sieg gegen FC Sevilla

So lief das Wochenende für Mallorcas Fußballmannschaften

Real Mallorca holt ersten Heimsieg gegen Sevilla – Atlético Baleares spielt Unentschieden

Andreas John11.12.23 11:19

Fußballer von Palma Futsal und die Ministerpräsidentin der Baleare, Marga Prohens

Airport Mallorca: Ministerpräsidentin Prohens erlebt Höhenflug der anderen Art

Wie die frischgebackenen Hallenfußball-Weltmeister von Palma Futsal die Ministerpräsidentin der Balearen, Marga Prohens, zum Kreischen und zum Lachen brachten.

Emilio Queirolo, Carlos Montes de Oca, Martin Breuniger10.12.23 10:41

Betrübte Gesichter über rotem Leibchen: Die Gäste aus Cádiz haben gerade die Führung erzielt.

LA LIGA

Real Mallorca bleibt Abstiegsrängen nahe: Nur Unentschieden gegen Cádiz

Auch im 14. Saisonspiel reichte es für die Inselkicker im heimischen Stadion Son Moix nur zu einem weiteren Remis. Damit bliebt Mallorca weiter Tabellen-17.

Reinhard AdelCarlos Román29.11.23 23:15

Seit 2003 ist das Teufelchen "Dimoni" offizielles Maskottchen von Real Mallorca

Liga der spanischen Fußball-Maskottchen: Mallorcas Teufel ist Vize-Meister

Das kuriose Event fand am Sonntag im Madrider Vorort Leganés vor mehr als 3000 Zuschauern statt

Andreas John20.11.23 15:30

Der Kosovare Vedet Muriqi zählt zu den wichtigsten Leistungsträgern im Team von Mallorca

Fußball-Kuriosum

Real Mallorca lässt nächste Liga-Partie wegen Länderspiel zwischen Kosovo und Israel verschieben

Mallorcas Stürmer Muriqi muss am Sonntag überraschend mit seinem Nationalteam gegen Israel antreten, was nach Ansicht des Inselclubs einen nicht hinnehmbaren Wettbewerbsnachteil darstellt

Andreas John07.11.23 10:01

Hermoso und Rubiales

Nach Zwangskuss und Hermoso-Comeback: „Das Leben gibt manchmal Geschenke“

Nach dem Kuss-Skandal bei der WM ist Jennifer Hermoso erstmals wieder für das spanische Nationalteam berufen worden. In Italien wird sie gleich zur Matchwinnerin.

dpa28.10.23 17:28

Die Trikots mit dem Stones-Logo sind seit Tagen ausverkauft

Fussball

"El Clásico": Warum Barça dem Erzrivalen Real Madrid am Samstag die Zunge zeigt

Erstmals in der Fußballgeschichte läuft eine Mannschaft mit dem Logo der wohl berühmtesten Rockband der Welt auf

Andreas John27.10.23 12:59

Das Spiel Spanien gegen Norwegen am Sonntag.

EM 2024

Spanien qualifiziert sich für die Fußball-EM in Deutschland im kommenden Jahr

Die Spanier setzten sich am Sonntagabend mit 1:0 (0:0) in Norwegen durch und lösten damit ihr EM-Ticket. Auch Schottland und die Türkei sind dabei.

Patrick Czelinskimit Material von dpa16.10.23 12:43

Spielbericht Atlético Baleares

Siebte Niederlage in Folge für Drittligist Atlético Baleares

Die Inselkicker verlieren zu Hause das siebte Spiel in Folge und liegen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Martin Breuninger15.10.23 12:35

Real Mallorca bot eine durchweg gute Leistung, musste am Ende jedoch ein Unentschieden hinnehmen

So spielten Mallorcas Fußballteams am Wochenende

Ein umstrittener Elfmeter kurz vor Schluss bringt Real Mallorca um den Sieg – ATB stürzt trotz neuem Trainer noch weiter in die Krise.

MM-Redaktion 02.10.23 12:11

Robert Lewandowski zählt zu den Stars von Ca'n Barça.

Lewandowski & Co. kommen! Real Mallorca empfängt FC Barcelona am Dienstagabend in Palma

Tickets für das Fußball-Highlight des Jahres am Dienstagabend (26.9.) um 21.30 Uhr sind online nicht ganz billig.

Andreas John25.09.23 14:52

Die Spanierinnen gewannen in diesem Jahr die Weltmeisterschaft.

Nach Kuss-Skandal: Spaniens Fußballerinnen verzichten wohl auf Streik

Nach Verhandlungen mit der obersten Sportbehörde, die sich bis spät in die Nacht zum Mittwoch zogen, sei man zu einer Reihe von Vereinbarungen gekommen.

MM-Redaktion mit Material von dpa20.09.23 14:52

Real Mallorca gewinnt in Galicien

Glückstreffer: Real Mallorca gewinnt erstes Saisonspiel in Galicien

Die Chancen für die Galicer standen hingegen weitaus besser. Allerdings wurden dem Team ein regelrechtes Wembley-Tor in der 68. Minute per Videobeweis aberkannt.

Carina Gross17.09.23 10:57

Der Moment, in dem Rubiales ungefragt einen Lippenkuss verteilte.

Spanische Fußballerin erstattet im Kuss-Skandal Anzeige gegen Verbandsboss Rubiales

Die FIFA hat Luis Rubiales im Kuss-Skandal nach dem spanischen WM-Triumph suspendiert. Nun geht die betroffene Spielerin Hermoso einen nächsten Schritt.

MM-Redaktion mit Material von dpa07.09.23 11:07

Mallorcas sonst so gefährlicher Torjäger Vedet Muriqi (r. am Ball) konnte in den bisherigen Spielen nicht überzeugen.

Kein glückliches Wochenende für Mallorcas Fußball-Teams

Real Mallorca kommt gegen Athletic Bilbao nicht über ein Unentschieden hinaus – Altlético Baleares verliert in der allerletzten Spielminute

Andreas John04.09.23 15:07

Steve Kerr mit Real-Mallorca-Mütze und US-Shirt.

Neuer Anteilseigner: NBA-Legende Steve Kerr steigt bei Real Mallorca ein

Der Ex-Trainer der US-Nationalmannschaft ist nach Steve Nash der zweite Basketball-Star im Investorenkreis des Inselclubs.

Andreas JohnCarlos Román22.08.23 16:54

Der Moment, in dem Rubiales ungefragt einen Lippenkuss verteilte.

Heftige Kritik an Kuss nach WM-Triumph von Spaniens Frauen: "Form der sexuellen Gewalt"

Spaniens Fußball-Chef Luis Rubiales küsst Weltmeisterin Jennifer Hermoso nach dem WM-Finale ungefragt auf den Mund. Die Kritik ist scharf, der Verbandsboss verteidigt sich.

mit Material von dpa21.08.23 15:00

Szene aus dem entscheidenden Spiel.

Fußball-WM der Frauen: Spanien ist Weltmeister!

Das entscheidende Tor fiel bereits in der 29. Minute durch Olga Carmona. Auch zwei Mallorquinerinnen waren dabei.

MM-Redaktion 20.08.23 13:58

Martina Voss-Tecklenburg und Hermann Tecklenburg

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg träumt von Finca auf Mallorca

Im Falle eines WM-Sieges hat ihr Ehemann den Kauf einer entsprechenden Immobilie versprochen. Und ihr Mann halte sein Wort, so Voss-Tecklenburg. Holen die deutschen Kickerinnen den Pokal, gibt es die Finca als Prämie.

dpaund MM-Redaktion22.07.23 13:48

2026 – nicht die Rückennummer bei PSG, sondern das Jahr, in dem Marco Asensios Vertrag mit PSG ausläuft.

Von Mallorca nach Paris: Starstürmer Marco Asensio wechselt zu Paris Saint Germain

An dem spanischen Nationalstürmer war auch Arsenal London dran. Asensio verpflichtete sich beim Scheichklub für drei Spielzeiten.

Reinhard Adel06.07.23 20:55