Nachrichten des Tages 11. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Sogar Pedro Sánchez äußerte sich zu dem Lied der Gruppe Nebulossa.

Lokales

"Zorra"! Warum gerade das ganze Land über den spanischen ESC-Song diskutiert

Der Beitrag sorgt für Kritik: Rechten ist er zu links und Feministinnen zu „männlich”. Zumindest Pedro Sánchez scheint er zu gefallen ...


Patrick Czelinski

Sonne und blauer Himmel: An diesem Sonntag erwachte Mallorca wieder bei herrlichem Winterwetter.

Das Wetter auf Mallorca

Viel Sonne und bis zu 23 Grad: So wird das Wetter auf Mallorca in der neuen Woche

Bis zum kommenden Wochenende steigen die Temperaturen auf der Insel langsam wieder an. Die Höchstwerte sollen bis Donnerstag erreicht werden. Es bleibt freundlich.

Patrick Czelinski

Außenansicht des Hostal Terminus. Rechts der Eingang zu Palmas unterirdischem Haupt- und Busbahnhof.

Lokales

Neues Leben an Palmas Hauptbahnhof: Startschuss für den Umbau des Hostal Terminus

In den vergangenen Jahren war das leerstehende Gebäude zweimal täglich von Wachmännern des Bahnhofs betreten worden, damit sich dort keine Okupas niederlassen konnten.

Patrick CzelinskiItziar F. Landero

Das Paar wurde in Palmas Großklinikum festgenommen.

Gewaltdelikte

Kind geschüttelt, bis die Knochen brachen: Polizei auf Mallorca nimmt Eltern eines Säuglings fest

Die Polizei kam dem Paar auf die Schliche, nachdem es seinen Sohn selbst in Palmas Uniklinikum Son Espases gebracht hatte.

Julio Bastida

Nachrichten / Politik
Pilar Bonet (l.) im Inselrat. Vorne: Der Präsident der Institution, Llorenç Galmés.

Korruptionsverdacht

Veruntreuung von Geldern: Skandal um Politikerin auf Mallorca größer als angenommen

Die Ermittler sollen festgestellt haben, dass die ehemalige Inselratsdezernentin Pilar Bonet mindestens seit 2011 kontinuierlich Geldbeträge abgezweigt hat. Mittlerweile ist nicht mehr nur von zwei Millionen Euro die Rede.

Patrick CzelinskiJavier Jiménez

Nachrichten / Tourismus
Die Platja d’es Portitxolet.

Palmas Stadtviertel

Geländewagen, Millionenvillen und Hafencharme: In El Molinar treffen Stadt und Meer aufeinander

Nirgendwo anders geht Palma eine derart faszinierende Symbiose ein aus städtischer Geschäftigkeit und mediterranem Flair wie in diesem Barrio. In dem lange Zeit arg vernachlässigten Stadtteil waren einst überwiegend Fischer und Fabrikarbeiter ansässig. Heute zieht es neben Ausflüglern vor allem ausländische Investoren hierher.


Jonas Martiny

alemanes en palma

Insel-Urlaub

Deutsche Mallorca-Urlauber: "Darum kommen wir im Winter auf die Insel"

Schon lange kämpft die Insel dafür, mehr Touristen in der Nebensaison anzulocken. MM befragte Urlauber, was Sie gerade in der kalten Jahreszeit hierher zieht.


Lisa Dickhaeuser

Nachrichten / Sport
Spielszene im frisch renovierten Real-Mallorca-Stadion Son Moix.

Fußball

Hoffnungsschimmer am Fußballhimmel über Mallorca: Beide Insel-Teams siegen

Sowohl Real Mallorca als auch Atlético Baleares gewannen ihre Sonntagsspiele. Gerade "ATB" steht aber weiterhin sportlich mit dem Rücken zur Wand.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 8. Februar 2024
Portada