Nachrichten des Tages 11. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Der Mann musste ins Son-Espases-Krankenhaus gebracht werden.

Lokales

Beim Sport Gleichgewicht verloren? Mann stürzt auf Mallorca aus drittem Stock und stirbt fast

Zeugen hatten den 45-Jährigen am späten Samstagabend auf der Straße liegend gesehen und sofort Helfer angerufen.

Ingo Thor

In El Molinar gibt es die meisten Strafen gegen Hundebesitzer.

Hunde auf Mallorca

In diesem beliebten Viertel von Palma gibt es die meisten Bußgelder gegen Hundebesitzer

Die Lokalpolizei hat in diesem Jahr in der ganzen Stadt schon mehr als 400 Bußgelder gegen Hundehalter ausgestellt. Das sind aber deutlich weniger als 2022.

Alicia Mateos

Lust auf Strand? Dann ab zur Cala Gamba in Palma!

Lokales

Raus aus dem grauen Deutschland, rein in die Sonne: Vorweihnachtliche 24 Grad auf Mallorca!

Noch einige Tage halten sich laut dem Wetterdienst Aemet die ungewöhnlich hohen Temperaturen. Ein von vielen Deutschen bewohnter Ort war am Sonntag der inselweit wärmste.

Ingo Thor

Die beiden Nordafrikaner wurden nach dem vermeintlichen Überfall auf den Fischer im Hafen von Palma verhaftet.

Lokales

Junge Männer überfallen Angler im Hafen von Palma de Mallorca

Die beiden Nordafrikaner schreckten bei der Tat nicht vor Gewaltanwendung zurück: Um an ihre Diebesbeute zu kommen, traten und schubsten sie den Mann.

Dominik SarotaJulio Bastida

So sieht es derzeit am Strand von Cala Bona aus.

Lokales

Strände von Cala Bona sollen mit frischem Sand hübsch gemacht werden

Man werde erneut eine entsprechende Anfrage an die spanische Küstenschutzbehörde stellen, hieß es. Bei den Stränden handelt es sich um die Playa Cala Bona und die Playa de Na Marins.

Assumpta Bassa

Bus sackt in Asphalt ein

Lokales

Kurioser Unfall auf Mallorca: Bus bei Alcúdia sackt in Asphalt ein

Schon seit Monaten prangern Anwohner die schlechten Zustände der Straße an. Es seien immer mehr Schlaglöcher hinzugekommen, heißt es.

Julio Bastida

Uber-Fahrzeug im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Krieg gegen Uber: Mallorca-Taxifahrer verschärfen den Ton

Sämtliche Verbände der "taxistas" ärgern sich über das aus ihrer Sicht zu langsame Vorgehen der Behörden bei der Schaffung eines rechtlichen Rahmens.

Enrique Fueris

Die neue, konservative Balearen-Regierung ist wegen der sinkenden Geburtenrate auf den Inseln besorgt.

Lokales

"Baby-Scheck" für jedes Neugeborene auf den Balearen

Mit dieser ungewöhnlichen Methode sagt die neue, konservative Inselregierung der Kinderlosigkeit auf Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera den Kampf an.

Dominik SarotaNekane Domblás

Noch müssen die Wettbewerbshüter der EU dem Deal zustimmen: Die IAG will die mallorquinische Fluggesellschaft Air Europa komplett übernehmen.

Lokales

IAG will Mallorcas Fluggesellschaft Air Europa übernehmen

Die International Airlines Group reichte nach eigenen Angaben am Montag bei der EU-Kommission einen entsprechenden Antrag ein. Den Deal will sich IAG 400 Millionen Euro kosten lassen.

Reinhard AdelUltima Hora

Weißer Löschschaum und ein verkohlter E-Roller in Palmas Viertel Camp Redó.

Lokales

Defekter E-Roller: Dichte Rauchschwaden auf Gehweg in Palma

Der Zwischenfall ereignete sich am Montagnachmittag und löste bei Anwohnern Alarmstimmung aus.

Fernando FernándezReinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
In der Ruhe des Winter kann man viele Buchten auf Mallorca neu entdecken, wie etwa die Cala Deià.

Strände und Buchten

Diese schönen Mallorca-Buchten sind auch im Winter einen Besuch Wert

Lust auf ein Winterbad? An diesen Calas können Sie aufs türkise Wasser schauen, noch einmal Sonne tanken und die (fast) menschenleeren Strände genießen. MM hat die besten Tipps für einen Ausflug im Dezember.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Sport
"Asterix und Obelix" der spanischen Liga: Wie ein kleiner Club die Primera División aufmischt

"Das Wunder von Girona"

"Asterix und Obelix" der spanischen Liga: Wie ein kleiner Club die Primera División aufmischt

In Spanien beweist ein kleiner Club derzeit, dass man in der Branche der Multimillionäre auch mit bescheidenen Mitteln Erfolg haben kann. Wie ist das Fußball-Wunder von Girona möglich?

dpa

Real-Torwart Rajkovic rettete mit mehreren Glanzparaden den Sieg gegen FC Sevilla

Fußball

So lief das Wochenende für Mallorcas Fußballmannschaften

Real Mallorca holt ersten Heimsieg gegen Sevilla – Atlético Baleares spielt Unentschieden

Andreas John

Zuschauer verlassen die Tribüne, nachdem das Spiel zwischen dem FC Granada und Athletic Bilbao abgebrochen wurde.

Fußball

Nach Tod eines Fußball-Fans: Spielabbruch in Spanien

Athletic-Torhüter Unai Simón war in der 15. Minute zum Schiedsrichter gelaufen, nachdem ihn Granada-Fans auf den medizinischen Notfall hingewiesen hatten.

dpa

Nachrichten / Leben und Stil
Santi Taura, auf der Terrasse des Hotels El Llorenc Parc de la Mar, im Calatrava-Viertel in Palma.

PR-Bericht

Ein besonderes Weihnachtserlebnis im Hotel El Llorenç Parc de la Mar

Das Weihnachtsmenü, kombiniert mit einer Übernachtung im Luxusstadthotel El Llorenç Parc de la Mar ist eine einzigartige Gelegenheit, die gehobene Gastronomie der Unternehmensgruppe Santi Taura zu genießen.

Nachrichten / Spanien
Santiago Abascal, Chef der Vox-Partei.

Spanien

"An den Füßen aufhängen": Ultrarechter Spanien-Politiker schockt mit Sánchez-Aussage

Santiago Abascal, Chef der Vox-Partei, erinnerte an das Schicksal des faschistischen italienischen Diktators Benito Mussolini, dessen Leiche Ende April 1945 an einer Tankstelle in Mailand so zur Schau gestellt worden war.

Ingo Thor

Ausgabe vom 7. Dezember 2023
Portada