Nachrichten des Tages 10. Dezember 2023
Nachrichten / Lokales
Verkehrskontrolle der Lokalpolizei in Palma

Deutlich weniger Verkehrstote

Verkehrssicherheit auf Mallorca: Eine spanische Erfolgsgeschichte

Die Zahl der tödlichen Verkehrsunfälle ist auch auf Mallorca im Laufe der vergangenen Jahrzehnte extrem gesunken. Zu verdanken ist die Entwicklung einer Reihe von Maßnahmen.

Jonas Martiny

Stadtstrand in Palma

Das Wetter auf Mallorca

Erst hui, dann pfui: So fährt das Wetter auf Mallorca Achterbahn

Frühlingswetter kurz vor Winterbeginn: Auf Mallorca bleibt es bis Wochenmitte ungewöhnlich warm. Doch dann schießen die Temperaturen nach unten und es wird nass.

Martin Breuninger

Luaftaufnahme von Palma

Lokales

Zwischen Meistbietenden und Mietbesetzern: Mallorcas Wohnungsmarkt wird immer extremer

Mieter die mehr bieten, als die Eigentümer verlangen, "Inqui-Okupas", die nach ein paar Monaten einfach keine Miete mehr zahlen: Der Wohnungsmagel treibt hässlichen Blüten.

Alicia Mateos

Nachrichten / Sport
Fußballer von Palma Futsal und die Ministerpräsidentin der Baleare, Marga Prohens

Fußball

Airport Mallorca: Ministerpräsidentin Prohens erlebt Höhenflug der anderen Art

Wie die frischgebackenen Hallenfußball-Weltmeister von Palma Futsal die Ministerpräsidentin der Balearen, Marga Prohens, zum Kreischen und zum Lachen brachten.

Emilio Queirolo, Carlos Montes de Oca, Martin Breuniger

Nachrichten / Kultur
Klassikkonzert mit Tenor Daniel Kirch

Kultur

Ob in Bayreuth oder auf der Mallorca-Finca: Tenor Daniel Kirch will die Menschen berühren

Er ist einer der großen deutschen Tenöre: Daniel Kirch führt in Cas Concos Schuberts „Winterreise” auf. Im MM-Interview verrät er, dass er schon als Kind Wagner liebte – aber trotzdem kein Nerd war.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Weingut der Familie Sureda in Son Macià

Gesellschaft

Ungewöhnlich: Warum ein Winzer auf Mallorca seinen Wein vergräbt

Die Tiefe macht den Unterschied: Toni Sureda lässt seinen Wein in der Erde reifen. Jetzt wurden die ersten Flaschen dieses Jahres ausgegraben.

Francesca Marí

Nachrichten / Leben und Stil
Weihnachtsmenüs der Restaurants auf Mallorca

Leben und Stil

Auch ohne Gans: So lecker lässt sich an Weihnachten auf Mallorca tafeln

Weihnachtszeit ist Schlemmerzeit. Zahlreiche Restaurants auf der Insel bieten rund um die Feiertage Festtagsmenüs an. Dabei werden nicht nur traditionelle Gerichte gereicht.

Carina Gross

Dekoration und Design auf Mallorca

Leben und Stil

Deko, nachhaltige Mode, recycelte Möbel: Zwei Powerfrauen sorgen auf Mallorca für Pep

Auch auf Mallorca werden deutsche Weihnachtsaccessoires geschätzt. Annhild Ellwanger stellt sie in Santa Ponça her. Silvia Piris hübscht dagegen in Inca alte Möbel und Kleidung auf.

Ricarda Hollain

Ausgabe vom 7. Dezember 2023
Portada