Nachrichten des Tages 14. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Mitten in Palmas It-Viertel Santa Catalina ist ein Streit um einen Mietvertrag eskaliert.

Wohnen und Mieten

Angespannter Wohnungsmarkt auf Mallorca: Mieter in Palma krankenhausreif geprügelt

Aus Langzeitmiete sollte in Santa Catalina eine Ferienwohnung werden: Weil der alte Mieter wohl nicht schnell genug ausgezogen war, soll er von seinem Vermieter verprügelt worden sein. Sechs Männer sollen auf das Opfer losgegangen sein.

Juan P. MartínezMelike Yasaroglu

Auch in den kommenden Tagen bleibt es auf Mallorca sonnig.

Das Wetter auf Mallorca

Sonne bleibt, Temperaturen sinken: So wird das Wetter auf Mallorca

Es bleibt heiter bis wolkig auf der Insel. Allerdings soll es in der neuen Woche deutlich frischer werden als bisher. Der Winter ist in ganz Spanien viel zu warm.

Patrick Czelinski

Die menschlichen Überreste wurden in der Nähe von Palmas Barackensiedlung Son Banya entdeckt

Lokales

Gruselfund: Skelett in Palmas Drogendorf Son Banya gibt der Polizei Rätsel auf

Gerichtsmediziner sollen herausfinden, ob es sich um einen Mordfall handeln könnte oder ob der Tote an einer Überdosis starb

Javier Jiménez

Noch können die Halter von XL Bullys mit ihren Fellnasen auf den Baleareninseln sorglos im Park spazieren gehen.

Lokales

Gefährliche Vierbeiner: Auf den Balearen gibt es über Tausend Hunde der Rasse American Bully

Alleine auf Mallorca gibt es über 863 Exemplare dieser stark angreifenden Rasse, und 63 davon alleine in Palma.

Dominik SarotaElena Ballestero

Schinkentheke in Mercadona-Filiale auf Mallorca.

Lokales

Früher Tante Emma, jetzt Mercadona, Lidl und Aldi: Der Boom der Supermärkte auf Mallorca

Der Lebensmittel-Einzelhandel auf der Insel hat sich in den zurückliegenden Jahren gründlich gewandelt. Die Konkurrenz unter den großen Konzernen ist brutal.

Jonas Martiny

Teile Palmas verschwanden an diesem Mittwoch unter der Nebelsuppe.

Das Wetter auf Mallorca

Wetterphänomen auf Mallorca: Mitten am Nachmittag verschwand Palma im Nebel

In Teilen der Stadt wurde es unter den Schwaden dunkel. Besonders gut zu sehen war das vom Aussichtspunkt Na Burguesa.

Patrick Czelinski

Noch spenden die jüngst gepflanzten Bäume keinen nennenswerten Schatten, aber das soll sich in wenigen Jahren ändern.

Lokales

Für ein angenehmeres Klima: Llucmajor pflanzt 900 Bäume und Sträucher

Der Stadt zufolge sollen mit der Maßnahme etwa zwei Tonnen Kohlendioxid aus der Atmosphäre entnommen werden.

Reinhard Adel

Nachrichten / Sport
Im Fall der betroffenen Schiedsrichterin ermitteln nun die Cyber-Beamten der Nationalpolizei.

Fußball

Schiedsrichterin auf Mallorca bekommt nach Skandal-Rot Morddrohungen

Sie hatte am Wochenende einen Trainer auf die Tribüne verwiesen, angeblich weil dieser Katalanisch mit ihr sprach und nicht Spanisch.

Patrick Czelinski

Szenen des Marathons in Colònia Sant Jordi.

Sport

Universal Beach Hotels wird Titelsponsor des Mallorca Marathon in Colònia Sant Jordi

Die Veranstaltung erstreckt sich über den 20. und 21. April 2024 und bietet ein Wettkampfformat, bei dem am ersten Tag ein Schwimmwettkampf und am zweiten Tag der Marathon ausgetragen werden.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Tägliches hartes, schweißtreibendes Training: Die niederländische Influencerin mit den pinken Haaren bereitet sich auf ihren ersten Box-Fight vor.

Gesellschaft

DJane Djamila Celina auf Mallorca: "Ich bin die holländische Barbie"

Die Influencerin mit einer Million Followern auf Tiktok war die erste Niederländerin, die auf dem Cover des Männermagazins Playboy Spain zu sehen war.


Dominik Sarota

Miquel Coll könnte mit seiner VHS-Indiana-Jones-Trilogie ein kleines Vermögen machen.

Gesellschaft

Kranführer stellt drei VHS-Kassetten für 25.000 ins Internet – und erhält Angebote!

Miquel Coll traute seinen Augen nicht, als er nach einem Zahlendreher auf einer Verkaufsplattform tatsächlich angeschrieben wurden. Die ganze Story.

Patrick CzelinskiPere Serra

Ausgabe vom 8. Februar 2024
Portada