Nachrichten des Tages 7. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
In den kommenden Tagen bleibt es auf Mallorca stürmisch. Auch hohe Wellen sind drin.

Das Wetter auf Mallorca

Erst Schnee, dann Sturm, bald neuer Regen: Wie es mit dem Wetter auf Mallorca weitergeht

Nach dem ersten Schneefall scheint am Sonntag und Montag weitgehend die Sonne. Bereits am Dienstag, spätestens am Mittwoch droht der Insel wettertechnisch aber neues Umgemach. Wie es mit dem Wetter auf Mallorca weitergeht.

Patrick Czelinski

Ein Beamter der Guardia Civil entdeckte am Samstagnachmittag am Mallorca-Airport Drogen in einem Koffer.

Zugriff am Airport

Drogen im Koffer, geklaute Rolex: Gleich zwei Festnahmen am Flughafen von Mallorca

Bei einem der Verhafteten handelt es sich um einen polizeibekannten, vorbestraften Uhrendieb, der trotz seiner Taten immer wieder auf freien Fuß gesetzt worden war.

Patrick CzelinskiGuillermo EstebanJulio Bastida

Der Einbruch fand im Viertel Son Verí Nou statt.

Kriminalität auf Mallorca

Deutsche Finca-Urlauber auf Mallorca: "Die Einbrecher kamen, als wir schliefen"

Wie eine deutsche Familie im Urlaub auf Mallorca Opfer eines Einbruchs in der gemieteten Villa wurde und jetzt andere warnen will: "Mallorca ist sicher, aufpassen muss man trotzdem."

Patrick Czelinski

Diese Sauerstoffmasken fehlen derzeit in den Kliniken auf Mallorca.

Lokales

Mitten in der Grippewelle: Mangel an Sauerstoffmasken in Kliniken auf Mallorca

Internen Quellen zufolge ist die Situation im staatlichen Krankenhaus Son Llàtzer derzeit am prekärsten. Gesundheitsministerium verspricht neues Material.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Rafa Nadal wird bei den Australian Open nicht antreten.

Tennis

Comeback vorbei! Verletzter Rafa Nadal sagt Teilnahme bei den Australian Open ab

Mallorcas Tennis-Star wollte bei seinem Comeback angreifen. Jetzt macht dem Spanier sein Körper wieder mal einen Strich durch die Rechnung.

dpa

Real Mallorca ist im Pokal eine Runde weiter.

Fußball

3:0 in Burgos! Real Mallorca im spanischen Pokal eine Runde weiter

RCD Mallorca hat den spanischen Pokal bisher einmal gewonnen, und zwar im Jahr 2003, als man im Finale in Elche Recreativo Huelva mit 3:0 bezwang.

Tolo Jaume

Nachrichten / Gesellschaft
Auch ohne seinen prominenten Vorbesitzer zieht der Cobra von Pedro Barahonya bei seinen Ausfahrten alle Blicke auf sich.

Prominente auf Mallorca

Warum der ehemalige Sportwagen von Mick Jagger auf Mallorca unterwegs ist

Lange Zeit besaß ein Deutscher in Ses Salines den Superflitzer des Rolling-Stones-Urgesteins – und lehnte Kaufofferten immer wieder ab. Heute fährt den Wagen ein Mallorquiner. Und das kam so.

Andreas John

Der Promi-Fotograf Uwe Erensmann hat ein ganz besonderes Verhältnis zur Baleareninsel, auf der er sehr oft zu Besuch ist.

Deutsche auf Mallorca

"Mache keine Skandal-Geschichten": Promi-Fotograf Uwe Erensmann über Stars, rote Teppiche und das perfekte Licht auf Mallorca

Der Mode-, Lifestyle-, und Society-Fotograf sprach mit MM über VIP-Veranstaltungen und Glamour-Events sowie den Wandel von analog zu digital in seiner Branche.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Die Inselweine von Mallorca werden auch bei Deutschen immer beliebter.

Weine auf Mallorca

Spaniens Weinführer würdigt zehn Gewächse der Bodega Macià Batle auf Mallorca

"Wir von Macià Batle möchten sagen, dass die Auszeichnung einmal mehr die Qualität unserer Weine und die Arbeit, die wir in sie stecken, bestätigt", so Geschäftsführer Servalls.

MM-Redaktion

Ausgabe vom 4. Januar 2024
Portada