Ein Beamter der Guardia Civil entdeckte am Samstagnachmittag am Mallorca-Airport Drogen in einem Koffer. | Guardia Civil

TW
0

Die Polizei auf Mallorca hat am Flughafen von Palma gleich zwei Kriminelle festnehmen können. In einem der Fälle handelte es sich um einen 32-jährigen Spanier, der am Samstagmittag mit einem Flug aus Málaga auf der Insel gelandet war. Beim Verlassen der Sicherheitszone wurde der Mann "von einer Stichprobenkontrolle der Polizei überrascht", wie die spanischsprachige MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" berichtet.

Groß war auch die Überraschung der Ordnungshüter, die im Innern des Koffers des Reisenden ganze neun Kilogramm Haschisch fanden. Im Anschluss klickten die Handschellen und der Passagier, der nach Angaben von "Ultima Hora" bei seiner Festnahme stark zitterte, wurde aufs Polizeirevier am Paseo Mallorca gebracht. Für Sonntagabend war seine Vernehmung beim Ermittlungsrichter vorgesehen, der schließlich über eine mögliche U-Haft wegen Verstößen gegen das spanische Betäubungsmittelgesetz entscheiden muss.

Ähnliche Nachrichten

In einem zweiten Fall ging den Beamten am Flughafen Son Sant Joan ein sogenannter "Rolex-Räuber" ins Netz. Der 22-jährige Algerier wollte gerade die Insel verlassen, als Polizeibeamte bei ihm nicht nur eine gestohlene Uhr fanden, sondern auch feststellten, dass der Mann mit gefälschten Papieren zu reisen versuchte.

Wie "Ultima Hora" weiter berichtet, sei der junge Mann in der Vergangenheit mehrfach wegen Uhrendiebstählen in Erscheinung getreten, nach Verhören durch den Ermittlungsrichter aber immer wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Jetzt werden ihm Raub und Urkundenfälschung vorgeworfen.