Nachrichten des Tages 6. April 2024
Nachrichten / Lokales
Der Innenhof des Landgerichts Palma (Symbolfoto).

Lokales

Millionen-Schecks auf dem Weg nach Deutschland verlorengegangen: Absender erhält 111 Euro Schadenersatz

Nach Ansicht des Landgerichts Palma trifft den Dienstleister keine Schuld, weil der Kunde keine Angaben zum Wert der Sendung gemacht hatte.

Víctor Malagón

pl080324333 (9).jpg

Deutsche auf Mallorca

Brandt, Schröder, Merkel: Was ein ehemaliger Kanzler-Bodyguard auf Mallorca macht

Der frühere Personenschützer wohnt seit zehn Jahren auf der Insel, wo er ein Buch über seine einstigen Einsätze geschrieben hat. MM hat ihn getroffen.


Dominik Sarota

Balconing in Magaluf.

Balconing

Neuer "Balconing"-Fall: Urlauber stürzt auf Mallorca in die Tiefe und verletzt sich schwer

Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 6 Uhr morgens in der Calle Federico García Lorca, ganz in der Nähe des Marbella-Gebäudes, in dem erst vor zwei Wochen ein Mann sein Leben verlor, als er ebenfalls aus dem dritten Stock stürzte.

Juan P. Martínez

Ramellete-Tomaten.

Lokales

Derzeit günstig zu bekommen: Warum die Tomaten auf Mallorca an Zöpfen "wachsen"

Die auch von Ausländern gern verspeisten "Ramellets" wurden im vergangenen Jahr in besonders großer Zahl angebaut. Was es mit der Sorte auf sich hat.


Ingo Thor

PALMA. MARGINACION. Son Espases montará controles para evitar que los indigentes accedan de noche. La Policía Nacional ide

Lokales

Das Problem mit den Obdachlosen in Palmas Großklinikum Son Espases

Die Eindringlinge nächtigen auf Fluren oder vor dem Krankenhausgebäude, sogar Delikte wurden bereits verübt. Die Behörden sind bislang ratlos.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Fast Lane am Flughafen Palma de Mallorca.

Airports & Airlines

Auch am Flughafen von Mallorca gibt es eine: Sind sogenannte Fast Lanes illegal?

Überholspuren an Sicherheitskontrollen der Flughäfen werden bislang unkritisch geduldet. Dabei sind diese zwei deutschen Juristen zufolge nicht nur unfair, sondern auch strafbar.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Vor dem Pokalfinale.

Pokalfinale

Der große Tag ist da! Real Mallorca spielt an diesem Samstag das spanische Pokalfinale

Um 22 Uhr wollen sich die "Roten Teufel" im Cartuja-Stadion zu Sevilla gegen Athletic Bilbao die Pokal-Krone aufsetzen. Eines ist sicher: Ganz Mallorca fiebert mit.

Patrick CzelinskiCarlos Román

Nachrichten / Gesellschaft
Vivienne Oesch beim Shooting in der Innenstadt von Palma.

Gesellschaft

Warum dem Schweizer Topmodel Vivienne Oesch auf Mallorca das Herz aufgeht

"Jeder Mensch hat etwas Schönes", findet die 23-Jährige. MM hat sie bei ihrem allerersten Mallorca-Besuch überhaupt zum Interview getroffen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wetter
Blick auf Port de Sóller im Westen von Mallorca.

Das Wetter auf Mallorca

Sonne, Strand und 32 Grad auf Mallorca: Die Lieblingsinsel der Deutschen ist schon im Sommermodus

Das Wochenende wird auf Mallorca richtig heiß – zu heiß für dieses Jahreszeit. Aber: Der Temperatursturz um zehn Grad ist schon in Sicht ...

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 4. April 2024
Portada