Nachrichten des Tages 28. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Hans Lenz, Geschäftsführer Engel & Völkers Südwest (l.), Christina Deutsch, geschäftsführende Gesellschafterin Engel & Völkers, und Mark Stücklin von Spanish Property Insight.

IMMOBILIEN

Käufer von Luxusobjekten auf Mallorca werden zunehmend jünger – und kommen überwiegend aus Deutschland

Homeoffice sei Dank: Infolge der Corona-Pandemie ziehe es Arbeitnehmer aus Mittel- und Nordeuropa zunehmend ganzjährig auf die Insel. Engel & Völkers stellte am Dienstag Zahlen aus 2023 vor.

Enrique FuerisReinhard Adel

Es ist recht nass auf der Insel (Archivbild).

Lokales

Warnstufe Orange: Dauerregen auf Mallorca will nicht aufhören

Dazu ist es ungewöhnlich kalt. Am Dienstag hatte es vor allem in der Serra de Tramuntana geregnet und in höheren Lagen auch geschneit. Die Wetterwarnungen gelten am Mittwoch und Donnerstag vor allem entlang der Küsten.

Ingo Thor

Fahrzeug der Lokalpolizei von Palma im Einsatz (Archivbild).

Lokales

Mann einfach in Parkgarage überrollt: Mysteriöser Todesfall hält Polizei auf Mallorca in Atem

Zu dem Vorfall war es bereits am 20. Januar gekommen. Noch immer zerbrechen sich Ermittler darüber die Köpfe darüber, was genau passiert war.

Juan P. Martínez

Eigentlich sollte die Swiss-Maschine von Zürich nach São Paulo in Brasilien fliegen, über Mallorca drehte sie dann aber wegen technischer Probleme um.

Lokales

Systemausfall in 10.000 Metern Höhe: Swiss-Maschine muss über Mallorca umkehren

Eigentlich sollte der Flug von Zürich nach São Paulo in Brasilien gehen. Doch dann fiel an Bord der Boeing 777-300 die Klimaanlage aus. Die Crew drehte im Luftraum über den Balearen und flog zurück in die Schweiz.

Melike Yasaroglu

Lokalpolizisten mussten einschreiten (Archivfoto).

Lokales

Kunden ringen gewalttätige Diebe in Geschäft am "Ballermann" nieder

Die Täter hatten gegen 20 Uhr mehrere Kleidungsstücke unbezahlt mitnehmen wollen, als sie von einer Mitarbeiterin zunächst zur Ordnung gerufen wurden. Dann überschlugen sich die Ereignisse.

Ingo Thor

Zug am Bahnsteig in Manacor.

INFRASTRUKTUR

Mit dem Zug bis Capdepera und Alcúdia: Schienennetz auf Mallorca soll ausgebaut werden

Ein entsprechender Antrag war von der Regionalpartei Més per Mallorca eingereicht worden. In einem ersten Schritt sollen Projektstudien entworfen und die Finanzierung gesichert werden.

Reinhard AdelCati Amores

Nachrichten / Tourismus
Fluggäste, die ausrasten und Airport-Mitarbeiter beschimpfen oder schlagen, sind ein großes Problem an dem Flughafen in Süddeutschland.

Airports und Airlines

"Ich schneide dir die Kehle durch": Deutscher Flughafen kämpft mit immer aggressiveren Passagieren

Fluggäste, die ausrasten und Airport-Mitarbeiter beschimpfen oder schlagen, sind ein großes Problem an dem Flughafen. Sogar Morddrohungen müssen die Mitarbeiter über sich ergehen lassen.

Melike Yasaroglu

Der Megapark zählt zu den größten Open-Air-Biergärten Europas und beschäftigt in der Hochsaison zwischen 600 und 700 Mitarbeiter.

Tourismus

Lust auf einen neuen Job auf Mallorca? Megapark sucht zu Saisonbeginn neue Mitarbeiter

Der bei deutschen feierwütigen Urlaubern beliebte Tanzschuppen am Balneario 5 startet schon vor Ostern mit dem Soft Opening am 28. März 2024 in die neue Saison.

Dominik Sarota

Hotel Blau Punta Reina, eingebettet zwischen Cala Mandia und Cala Estany d'en Mas.

PR-Bericht

Entdecke Mallorca mit Blau Hotels

Wenn Du auf der Suche nach einem einzigartigen Erlebnis bist, das Entspannung, Unterhaltung und hochwertige lokale Gastronomie verbindet, erwarten wir Dich in unseren Hotels auf Mallorca: Blau Punta Reina und Blau Colonia de Sant Jordi.

Nachrichten / Sport
Allen Grund zur Freude: Spieler von Real Mallorca nach dem gewonnenen Halbfinale am Dienstagabend (27.2.) in San Sebastian

Copa del Rey

Fußball-Sensation: Real Mallorca nach siegreichem Elfmeter-Thriller im Pokal-Finale

Der Insel-Club greift am 6. April in Sevilla nach seinem zweiten großen Titel. 2003 hatte Mallorca den spanischen Pokal gewonnen.

Andreas John

Nachrichten / Wetter
Leben und Arbeiten / Residencia, NIE & Co.
Wer dauerhaft in Spanien lebt, braucht eine "Greencard" – die Residencia.

Auswandern nach Mallorca

Auswanderer aufgepasst: So verhindern Sie Ärger mit der Residencia auf Mallorca

Wer EU-Bürger ist und Resident auf der Insel wird, braucht die spanische "Greencard". Doch was viele nicht wissen: Sie wird zunächst nur vorläufig ausgestellt ...


Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 22. Februar 2024
Portada