Nachrichten des Tages 7. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Die Reisegruppe von der Playa de Palma besteht vor allem aus Rentnern.

Gesundheit

Lebensmittelvergiftung unter Mallorca-Urlaubern: Hotel an der Playa de Palma wird untersucht

Weil mehrere Rentner aus einem Hotel in El Arenal gleichzeitig ins Krankenhaus mussten, geht die balearische Gesundheitsbehörde der Sache jetzt nach. Aus dem Hotelrestaurant wurden Proben entnommen.

Enrique FuerisSabrina Vidal

Sanitäter kümmern sich um den Mann im Sturzbach.

Lokales

Nach Sturz von Brücke in Sturzbach: Mann verstirbt in Palmas Krankenhaus Son Espases

Es ist von Zeugen die Rede, die den Mann gesehen haben wollen, als er in den "Torrente" stürzte. Ob Fremdeinwirkung im Spiel war, ist noch unklar.

Guillermo Esteban und Ingo Thor

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Sturmböen bis 100 Kilometer pro Stunde: Tief "Karlotta" nimmt Kurs auf Mallorca

Nach Angaben des spanischen Wetterdienstes können in einigen Gebieten Sturmböen mit einer Geschwindigkeit von 100 Kilometer pro Stunde erreicht werden.

Carina Gross

Blick auf die Unfallstelle am Riera-Park.

Lokales

Inca-Autobahn und Palma: Ein Toter und Verletzte bei zwei schweren Unfällen

Bei einem der Crashs überschlug sich ein Fahrzeug mehrfach. Bei dem zweiten blieb ein Lieferwagen auf der Seite liegen.

Ingo Thor

Rentner-Reisen mit dem Imserso-Programm sind auf Mallorca durchaus üblich.

Gesundheit

Nach Brechdurchfall bei Mallorca-Urlaubern: Gesundheitsamt macht Hotel-Küche in El Arenal dicht

Zahlreiche Senioren hatten sich in den Einrichtungen mit einem noch unbekannten Erreger infiziert. Proben werden derzeit im Labor untersucht.

Patrick Czelinski

Blick auf den Stausee Gorg Blau.

Lokales

Mallorca-Regierung sieht keinen Grund für drastische Restriktionen beim Wasserverbrauch

Derzeit gebe es keinen Anlass für umfangreiche Wassersparmaßnahmen. Vor dem Hintergrund anhaltender Trockenheit müsse man aber wachsam sein, so die Ministerpräsidentin.

PALMA. TRIBUNALES. DELITOS SEXUALES. Un monitor de buceo niega haber violado a una joven en Cabrera: «Ella disfrutaba». La ví

Gerichtsverfahren auf Mallorca

Prozessauftakt auf Mallorca: Tauchlehrer bestreitet, deutsche Urlauberin vergewaltigt zu haben

Zu dem Vorfall soll es im Sommer 2020 auf einem Boot vor Cabrera gekommen sein. Der Beschuldigte gab zu Protokoll, der Sex sei einvernehmlich gewesen.

Patrick Czelinski

Damià Nicolau (mitte) mit der einstigen First Lady und UM-Parteichefin Maria Antònia Munar.

WIEDERAUFERSTEHUNG EINER PARTEI

Ehemalige Parteispitzen der aufgelösten Unió Mallorquina kündigen Neustart an

Zeitungsberichten zufolge stehen hinter den Plänen die beiden Ex-Generalsekretäre Monjo und Nicolau. Der erste Schritt soll noch im Februar unternommen werden.

Reinhard AdelNekane Domblás

Nachrichten / Tourismus
Mehrere Urlauber sind bei dem Versuch, im Internet Hotels und Ferienwohnungen zu buchen, abgezockt worden.

Buchung

Achtung, Mallorca-Urlauber: Auf diesen Buchungsportalen lauern neue Betrugsmaschen

Auch jetzt sind wieder Deutsche bei dem Versuch, im Internet Hotels und Ferienwohnungen zu buchen, abgezockt worden. Welche Seiten betroffen sind und wie man sich schützen kann.

Melike Yasaroglu

Lufthansa-Streik am Mittwoch.

Tourismus

Lufthansa-Personal streikt: Bislang nur eine Mallorca-Verbindung betroffen

Das Bodenpersonal der Airline hat an diesem Mittwoch die Arbeit niedergelegt. An mehreren deutschen Flughäfen geht kaum noch etwas.

dpaMM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Das Spiel verlief zäh und holprig. Die Gäste aus dem Baskenland hatten aber die klareren Chancen.

Fußball

Alles offen im Pokal-Halbfinale: Real Mallorca und Real Sociedad trennen sich im Hinspiel 0:0

Das Rückspiel in San Sebastian findet am 27. Februar statt. Vorher treffen beide Mannschaften im Liga-Spiel am 18. Februar aufeinander

Andreas John

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Luftlöcher und Turbulenzen entstehen am häufigsten durch Wolkenbildungen.

Airport & Airlines

Was tun bei Turbulenzen auf dem Mallorca-Flug? So überstehen Sie ein "Schlagloch" am Himmel

Wenn's im Flieger wackelt, löst dies bei vielen Passagieren Panikattacken aus. Dabei sind sie viel harmloser als man denkt. Und mit einer App lassen sie sich sogar vorhersagen.

Andreas John

Ausgabe vom 1. Februar 2024
Portada