Nachrichten des Tages 10. April 2024
Nachrichten / Lokales
Objekt der Begierde: Ein bezahlbare Mietwohnung in der Inselhauptstadt Palma de Mallorca.

Lokales

Wohnungsnot in Palma de Mallorca: So viele Bewerber kommen auf jede Anzeige

Nur in wenigen Städten Spaniens ist das Verhältnis Anzeige/Bewerbungen noch ungünstiger als in der Mallorcas Inselmetropole. Die Verfasser der Studie sprechen von einer "verfehlten Wohnungsbaupolitik".

Alicia Mateos

Auf Cyber-Kriminalität spezialisierte Fahnder der Guardia Civil deckten den Fall auf

Cyber-Kriminalität

Gefasst: Minderjährige auf Mallorca generieren Porno von Mitschülern mit künstlicher Intelligenz

Die Jugendlichen benutzten Fotos ihrer Klassenkameraden und verbreiteten den Film über soziale Netzwerke.

Javier Jiménez

Die diesjährige Sonnenfinsternis am 8. April konnte man in Spanien nur auf den westlichen Kanareninseln beobachten.

Lokales

Mallorca ist weltweit einer der besten Spots, um 2026 die totale Sonnenfinsternis zu verfolgen

Das seltene Naturspektakel wird in zwei Jahren lediglich in diversen Teilen Spaniens, in Sibirien, Island und Grönland zu sehen sein.

Dominik SarotaJordi Nicolau

Kind in der Wanne (Symbolbild)

Lokales

Während die Eltern bei der Arbeit waren: Babysitterin verbrühte Kind in Badewanne

Der dreijährige Zögling erlitt Verbrennungen und wird ein Leben lang mit Narben an Gesäß und Beinen zu kämpfen haben.

Anja SchmidtJuan P. Martínez

MURO. TAUROMAQUIA. Álvaro de la Calle triunfó en Muro.

Lokales

Tierschützer sind empört: In Muro sollen wieder Stierkämpfe stattfinden

Ausschreibung für eine Betriebskonzession der Arena “La Monumental”. Letzter Auftritt der Toreros vor sieben Jahren.

Gabriel WolenikJuanjo Roig

Waldbrand in Costa del Pins

Waldbrände

Schwerer Waldbrand auf Mallorca: Feuerwehr muss Wohnhäuser evakuieren

Nach ersten Medienberichten ist die Lage stabil. Rettungskräfte sind aber inselweit in Alarmbereitschaft, falls sich das Feuer weiter ausbreitet.

Guillermo Esteban

Der Vorfall ereignete sich in einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Offenbar hatte das Kleinkind sehr hohes Fieber und musste danach ins Krankenhaus gebracht werden.

Lokales

Schock für deutsche Urlauberfamilie: 18 Monate altes Kind erleidet Herzstillstand

Der Vorfall ereignete sich in einem beliebten Urlaubsort im Nordosten der Insel. Offenbar hatte das Kleinkind sehr hohes Fieber und musste danach ins Krankenhaus gebracht werden. Die Einzelheiten.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Tourismus
Kanalarbeiten an der Playa de Palma laufen auf Hochtouren.

Tourismus

Laute Bauarbeiten an der Playa de Palma: Hoteliers verlangen Ruhe

Am "Ballermann" laufen derzeit Kanalarbeiten auf Hochtouren. Und auch die Straßenbeleuchtung wird umfassend erneuert.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Ingo Volckmann denkt über den Verkauf von Atlético Baleares nach.

Atlético Baleares

"Zeit für einen Wechsel": Deutscher Fußballclub-Besitzer auf Mallorca denkt über Verkauf nach

Ingo Volckmann, Eigentümer von Mallorcas abstiegsbedrohtem Fußball-Drittligisten Atlético Baleares über Chancen auf den Klassenerhalt, Kritik an der Clubleitung und Verkaufsplänen.

C. Montes de Oca & T. Jaume

Nachrichten / Gesellschaft
Richard Branson bei der Einweihung seines hotels auf Mallorca im Juni des vergangenen Jahres.

Gesellschaft

Vermögensschwund des Milliardärs: Mallorca-Hotelier Richard Branson plötzlich nur noch halb so reich

Der britische Unternehmer ist Besitzer des erst im vergangenen Jahr eröffneten Nobelhotels Son Bunyola bei Banyalbufar.

Kike Oñate und Ingo Thor

Nachrichten / Spanien
Einige spanische Restaurants erheben Gebühren für "Premium-Tische".

Spanien

"Absolut frustrierend": Kuriose neue Bezahl-Regel verärgert deutsche Restaurant-Besucher in Spanien

10 Euro Aufpreis für Plätze in der Sonne? Einige Touristen haben diese Erfahrung bereits gemacht. Was genau dahintersteckt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wetter
Blauer Himmel, viel Sonne und nur wenige Wolken stehen in den nächsten Tagen auf Mallorca an, wie hier in Palmanova.

Das Wetter auf Mallorca

Achterbahn der Temperaturen: So wird das Wetter auf Mallorca in den kommenden Tagen

Die Sturmwarnungen sind aufgehoben und die Wetterlage wird insgesamt stabiler. Dennoch werden die Temperaturen ein einziges Auf und Ab – mal frisch, mal sommerlich warm.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 4. April 2024
Portada