Jubelszenen nach dem Schlusspfiff in Lloseta. | Foto: UH

TW
0

Im 6000-Seelen-Örtchen Lloseta in der Inselmitte Mallorcas wird es ab der kommenden Spielzeit Drittligafussball geben. Mit einem Etat von 70.000 Euro schaffte es die Mannschaft von Óscar Troya, als zweiter Klub der Insel in Spaniens dritthöchste Spielklasse aufzusteigen.

In den beiden entscheidenden Spielen gegen den andalusischen Klub UD San Pedro siegten die Mallorquiner 3:1 im zweiten Spiel, nachdem sie schon das Hinspiel mit 1:0 gewonnen hatten. 

Ähnliche Nachrichten

Neben Atlético Baleares wird es trotz des Abstiegs von Real Mallorca II also weiterhin einen zweiten Inselklub in der Segunda B geben. In Llosetas 92-jähriger Vereinsgeschichte ist es der erste Aufstieg in die dritte Liga.

Die nächsten Herausforderungen stehen schon an. Für die kommende Saison muss der Verein 200.000 Euro Etat aufbringen, also das Dreifache des bisherigen.