Dennis Schröder (l.) beim Verlassen der Sporthalle Son Moix, in der Tür steht Trainer Chris Fleming. | Foto: Patricia Lozano

TW
0

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat ihr Trainingslager auf Mallorca begonnen. Am Montagmorgen trainierte die Mannschaft mit Trainer Chris Fleming und NBA-Spieler Dennis Schröder im Sportpalast Son Moix neben dem Stadion von Real Mallorca.

Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks war bei der morgendlichen Einheit noch nicht beim Team. Er soll im Laufe des Tages dazustoßen. Die deutsche Mannschaft bleibt bis zum 13. August auf Mallorca, um sich auf die EM vom 5. bis zum 20. September vorzubereiten, die in verschiedenen Ländern stattfindet.

Bei der Europameisterschaft mit Vorrundenspielen in Berlin lösen die Finalisten das direkte Ticket nach Rio de Janeiro, die nächsten vier Mannschaften erhalten die Chance der Olympia-Teilnahme über eine Qualifikationsrunde.