TW
0

Beim zweiten Full-Ironman auf Mallorca gab es einen deutschen Doppesieg. Der 40-jährige Timo Bracht siegte in 8:14,22 Stunden bei den Männern, die Darmstädterin Daniela Sämmler feierte bei den Damen den ersten Ironman-Sieg ihrer Karriere.

Sämmler brauchte für die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42 Kilometer Laufen 9:24,48 Stunden. Damit setzte sie sich klar gegen die Britin Emma Kate Lidbury und die Schweizerin Martina Kunnz durch. Ingesamt kamen noch fünf weitere Athleten aus Deutschland unter die Top Ten.

Ähnliche Nachrichten

Für Routinier Timo Bracht war es der neunte Ironman-Sieg seiner Karriere. Er hatte sich das Rennen perfekt eingeteilt, lag nach dem Scwhimmen noch 1:40 Minuten hinter dem führenden Johan Ackermann zurück. Am Ende holte er sich aber souverän den Sieg.

Der Ironman über die volle Distanz fand zum zweiten Mal auf Mallorca statt, an der selben Stelle wie der Ironman 70.3, mit Start und Ziel in Port 'Alcúdia.