Enttäuschung bei Real Mallorca. | Ultima Hora / A.V.

TW
1

Im Finale der Playoff-Phase für den Aufstieg in die erste Liga ist Real Mallorca am Donnerstag mit 0:2 bei Deportivo La Coruña unterlegen.

Für das entscheidende Rückspiel am Sonntagabend (21 Uhr) im Stadion Son Moix haben die Insulaner damit nur noch Außenseiterchancen, denn sie müssten gegen den langjährigen Erstligisten mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Selbst ein klarer 3:1-Heimsieg wäre für den Aufstieg nicht ausreichend.

Ähnliche Nachrichten

Nach einer brutalen Attacke musste zudem der Mallorquiner Marc Pedraza in der 40. Minute mit einer roten Karte das Feld verlassen. Gegenspieler Álex Bergantiños landete mit einer blutenden Platz- und Prellwunde im Gesicht im Krankenhaus.

Die Tore für Depor erzielten Fede Cartabia per Freistoß (36. Minute) sowie Quique per Fallrückzieher (80. Minute). Antonio Raíllo versuchte zu klären, doch der Ball war bereits eindeutig hinter der Torlinie. Auf einen Videobeweis konnte verzichtet werden.