Das Fahrerlager der Oldtimer-Rallye ist in Puerto Portals in der Gemeinde Calviá. | E. MERCER

TW
0

Heiße Schlitten und scharfe Kurven hat Mallorca an diesem Wochenende zu bieten. Die Oldtimer-Rallye "Rally Clásico" läuft noch an diesem Samstag, 11. März. Das Fahrerlager ist in Puerto Portals, wo die Wagen sich ab 8.30 Uhr langsam auf den Weg zu den Rennstrecken machen werden. Die Rennen beginnen dann um 9.30 und gehen bis 17 Uhr. Sie führen auf zwei Strecken über die Insel. Laut des Veranstalters wird es keine Streckensperrungen geben. Oft stellen sich Autofans und Schaulustige entlang der Straßen auf, um den Oldtimern zuzusehen.

Auf zwei Strecken finden am Samstag die Rennen statt.
Ähnliche Nachrichten

Ab 17 Uhr finden sich die Oldtimer und ihre Fahrer wieder in Puerto Portals ein, wo die Gefährte begutachtet und fotografiert werden können. Das ein oder andere Gespräch zum Fachsimpeln ist natürlich auch möglich. Um 19 Uhr erfolgt dann die Siegerehrung. In diesem Jahr haben sich so viele Teams wie noch nie angemeldet, insgesamt gehen 125 an den Start. Die "Rally Clásico" ist am Freitag, 9. März, gestartet und geht am Samstag zu Ende. Im Rahmen der Veranstaltung werden die Organisatoren einen insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Olivenhain im westlichen Tramuntana-Gebirge aufforsten. "Dort werden derzeit Hunderte von Bäumchen gepflanzt", sagte einer der Veranstalter. Noch mehr Informationen rund um das beliebte Event gibt es hier.