Zuschauer des VIP-Bereichs wurde während des Fußballspiels noch eine besondere Tanzeinlage geboten. | Twitter

TW
0

Als ob das Fußballspiel des Erstligisten Real Mallorca gegen den FC Barcelona am vergangenen Dienstag in Palmas Estadi de Mallorca Son Moix nicht schon aufregend genug gewesen war, heizten zusätzlich noch Go-Go-Tänzerinnen die Zuschauer des VIP-Bereichs ein. Das sorgte bei vielen Fans des Inselclubs für heftige Kritik, die vor allem auf den sozialen Netzwerken geteilt wurde.

"Erleben Sie ein einzigartiges Erlebnis, bei dem sich die Haute Cuisine mit fesselnden Shows verbindet", so lautet der Slogan, unter dem der neue Bereich im Norden des Stadions Son Moix auf Instagram beworben wurde. Während des Duells zwischen Mallorca und Barcelona, das mit einem 2:2-Unentschieden endete, konnte man von der Tribüne aus die Tänze der Gogos beobachten.

Ähnliche Nachrichten

Einige Zuschauer äußerten sich über diese Tatsache auf den sozialen Netzwerken eher verwundert. "Wir brauchen nur einen "Table-Dance" in Son Moix. Gogos tanzen im VIP-Bereich. Das ist nicht das, was wir wollen", schreibt ein Nutzer bei Twitter. Auch ein anderer Fußball-Fan traut seinen Augen nicht und ist der Meinung, dass Go-Go-Tänzerinnen nichts mit der sportlichen Darbietung des Teams zu tun haben.

Der Verein Real Mallorca macht hingegen den externen Restaurantbetreiber für die dargebotene Go-Go-Tanzeinlage verantwortlich. Neben kulinarischen Spezialitäten sollten die Tänzerinnen ganz nach nordamerikanischen Vorbild das Publikum zusätzlich anheizen. Die Aktion ist vor allem mit Hintergrund auf die aktuell herrschende Sexismus-Debatte im spanischen Frauenfußball fragwürdig.