Robert Lewandowski zählt zu den Stars von Ca'n Barça. | ARCHIVO

TW
0

Es wird das Fußball-Highlight des Jahres: Erstligist Real Mallorca trifft am Dienstag (26.9.) im eigenen Stadion auf das Starensemble vom FC Barcelona. Anstoß ist um 21.30 Uhr im Stadion Son Moix. Tickets können noch online unter www.rcdmallorca.com gekauft werden. Die Preise liegen je nach Sitzplatz ab 120 Euro aufwärts.

Dass der Inselclub allerdings eine reelle Chance gegen den bis dato in der Liga ungeschlagenen Tabellenführer um seine Stars wie Robert Lewandowski, Ter Stegen, Ilkay Gündogan oder Joao Félix hat, scheint nach der 3:5-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den FC Girona wenig wahrscheinlich. Für eine Überraschung gegen haushohe Favoriten ist Mallorca aber immer gut.

Ähnliche Nachrichten

Die Statistiken sprechen allerdings gegen ein solches Wunder. Barça hat seit 14 Jahren kein Auswärtsspiel in Palma verloren, ging in den letzten sieben Begegnungen in Son Moix stets als Sieger vom Platz, Mallorca schoss zudem in den vergangenen drei Spielen kein einziges Tor gegen Barcelona.

Der Inselclub steht derzeit mit fünf Punkten aus sechs Ligaspielen auf Rang 16 der Tabelle, die Katalanen führen dagegen mit 16 Punkten die Tabelle an, nachdem der bisherige Spitzenreiter Real Madrid im Lokalderby Atlético Madrid mit 3:1 unterlag.

Weitere Info unter www.rcdmallorca.com