September-Rekord

Knapp drei Millionen Fluggäste in Palma

PALMA. SON SANT JOAN. PASAJEROS EN LA TERMINAL DE LLEGADAS AEROPUERTO PALMA JULIO 2011

PALMA. SON SANT JOAN. PASAJEROS EN LA TERMINAL DE LLEGADAS AEROPUERTO PALMA JULIO 2011

Foto: C. NAVARRO

Der Urlauberboom, den Mallorca in diesem Sommer erlebt hat, führte auch zu einem September-Rekord an Palmas Flughafen Son Sant Joan. Wie Airport-Betreiber AENA jetzt bekannt gab, wurden im September 2.942.895 Passagiere registriert. Das sind 11,8 Prozent mehr als im September 2010.

Rekordzahlen ist man in diesem Sommer am Flughafen schon gewöhnt. Im Juli gab es 3,4 Millionen, im August fast 3,5 Millionen Fluggäste. Wenn man die Monate Juli, August und September zusammenzählt, ergibt sich die Zahl von 9.598.070 - ein Anstieg um fast 14 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum im Vorjahr.

Zum Thema

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.