Palma: Volle Innenstadt am Feiertag

Viele Geschäfte hatten geöffnet, auch das Wetter spielte mit

Palmas Innenstadt war am Feiertag gut besucht.

Foto: FOTO: J. MOREY

Das gute Wetter spielte Palmas Einzelhandel in die Karten: Wer von den Geschäftsleuten am Donnerstag, Inmaculada Concepción (Unbefleckte Empfängnis), seinen Laden geöffnet hatte, durfte sich über viel Kundschaft freuen. Die Balearenhauptstadt war gut gefüllt, viele nutzten den zweiten Feiertag der Woche zu einem ausgiebigen Weihnachtsshopping.

Ein weiterer Vorteil für Kunden und Geschäftsleute: Die Parkplätze im Zentrum waren dank des Feiertags gratis, es gab also reichlich alternativen zu den Parkhäusen. Neben den großen Kaufhäusern profitierten vor allem die Stände auf den Weihnachtsmärkten von der kauffreudigen Kundschaft. Zwischen den Buden auf der Plaça d'Espanya, der Plaça Major und auf den Ramblas gab es kaum ein Durchkommen.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.