Einer der beliebtesten Strände Spaniens: Die Playa de Muro, aus der Möwenperspektive. Foto: Trivago

TW
0

Die Playa de Muro gehört zu den drei beliebtesten Stränden Spaniens. Das belegt ein Ranking des Reiseportals Trivago. Bewertet wurden allerdings die Hotels am jeweiligen Strand. Am besten schnitten dabei die Unterkünfte am Strand Hondarribia im Baskenland ab: Im Schnitt bekamen sie 84 Punkte von 100. Zweiter wurde der Ribadeo-Strand im galizischen Lugo.

Die Hotels der Playa de Muro bekamen von den Nutzern des Reise- und Bewertungsportals im Schnitt 82,37 Punkte von 100 möglichen. Auf Platz 7 der Top-Ten-Strände kam Cala Millor im Osten von Mallorca.

Bei den unteren Platzierungen ist Mallorca allerdings auch wieder vertreten. Hotels am Strand von El Arenal bekamen im Schnitt 67,50 Punkte. Das entsprach landesweit der schlechtesten Bewertung, noch hinter Lloret de Mar in Katalonien.