Ähnliche Nachrichten
Eine Baustelle in Sant Llui auf Menorca.

Tourismus

Bauwirtschaft sieht "Licht am Ende des Tunnels"

Die Bauindustrie auf Mallorca hat im vergangenen Jahr erstmals wieder Arbeitsplätze geschaffen. 2015 soll es weiter aufwärts gehen.

Alexander Sepasgosarian20.03.15 09:34

Gesucht wird vor allem Servicepersonal für die Hotels.

Tourismus

Hotels setzen auf Mitarbeiter ab 45

Die Hoteliers auf Mallorca wollen zu Saisonbeginn per Kooperation rund 500 Arbeitslose einstellen, die älter als 45 Jahre sind.

Alexander Sepasgosarian17.03.15 09:49

Auf Mallorca werden vor allem im Dienstleistungsgewerbe, zu dem auch der Tourismus zählt, wieder mehr Menschen eingestellt.

Tourismus

Wieder mehr Festanstellungen

"Die balearischen Firmen gesunden: Sie produzieren mehr, verkaufen mehr, stellen mehr ein", sagt Wirtschaftsminister García.

Alexander Sepasgosarian23.02.15 11:13

Dieser Fall sorgte im März 2014 für Aufsehen: Die Kündigung der Coca-Cola-Mitarbeiter in Palma.

Lokales

Weniger betriebsbedingte Kündigungen auf Mallorca

Zahl der so genannten "ERE" hat 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 57 Prozent abgenommen. Bekanntester Fall des Jahres war die Schließung der Coca-Cola-Abfüllung.

15.02.15 16:01