Ausflüge mit dem Reisebus sind out. | UH

TW
6

Die Zahl der Urlauber, die einen organisierten Busausflug auf Mallorca unternimmt, ist in den vergangenen fünf Jahren um die Hälfte gesunken. Rund eine Million Plätze bei solchen Ausfahrten verkaufen die Reiseveranstalter und Busunternehmen aktuell noch.

Rafael Roig, ist Busunternehmer und Verbandschef, sagt, dass Urlauber immer weniger Geld zur Verfügung hätten. Einige würden sich bei Ausflügen nach Valldemossa beispielsweise den Eintritt in die Kartause sparen.

Ähnliche Nachrichten

Beliebt seien nach wie vor Ausflüge zu den Höhlen, die Inselrundfahrt (Palma-Sóller-Sa Calobra), der Zug nach Sóller, Formentor, Palma-Valldemossa und zu den Inseln wie Cabrera.

In den 1990 und 2000er Jahren waren Ausflüge für die Veranstalter eine lohnenswerte Einnahmequelle. Heute mieten sich die Touristen lieber einen Wagen. (cls)