Auf Mallorca beginnt langsam aber sicher die Saison. Pfingsten steht bevor und am 1. Juni beginnt der meterologische Sommer. Hier ein Strand in Palma. (Archivfoto) | Ultima Hora

TW
0

In den kommenden vier Wochen öffnen 200 weitere Hotels auf Mallorca. Das ergab eine Umfrage der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora unter Vertretern der Tourismus-Industrie auf der Insel.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Pfingsten sorgt für viele Flüge

Die Unterkünfte machen auf, weil eine erhöhte Nachfrage aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Beneluxländern sowie skandinavischen Ländern bestehe. Ein Faktor dafür sei das Pfingstwochenende vom 22. bis 24. Mai.

Die Buchungen zeigen sich auch bei den Zahlen der ankommenden Gäste an Mallorcas Flughafen Son Sant Joan. Die Vorhersage des Betreibers Aena ist, dass es zwischen Sonntag, 16. Mai, und Sonntag, 24. Mai, rund 2200 Verbindungen mit europäischen Flughäfen geben werde. Das ist der höchste Wert seit Beginn der Pandemie im März vergangenen Jahres.