Zwischen 4000 und 5000 zusätzliche Mietwagen werden in diesem Jahr auf den Inseln eingesetzt. | Jaume Morey

TW
0

Auf Mallorca und den Nachbarinseln werden in diesem Sommer rund 85.000 Mietwagen zur Verfügung stehen. Das hat der balearische Mietwagenverband (Aevab) bekannt gegeben. Das sind zwischen 4000 und 5000 Fahrzeuge mehr als im Vorjahr 2022. Nach Angaben des Präsidenten von Aevab, Ramon Reus, waren bis zum 1. Juni bereits 70 Prozent der auf den Inseln verfügbaren Fahrzeuge für diesen Sommer vermietet. Bis Juli sollen die Reservierungen dann nochmal deutlich steigen.

Ähnliche Nachrichten

Je nach Kategorie des Fahrzeuges und Abholort ist ein Mietwagen pro Woche schon ab 150 Euro abrufbar. Die Kategorie "Kleinst- und Kleinwagen", in die beispielsweise ein Fiat 500 oder ein VW Polo fallen, ist dabei die günstigste. Hinzu kommt meist allerdings noch eine Versicherung.

Aufgrund von fehlenden Fahrzeugen nach der Corona-Pandemie lagen die Preise im vergangenen Jahr noch deutlich über dem Durchschnitt. Selbst Kleinwagen kosteten pro Woche bis zu 1500 Euro. Solche "Mondpreise" werden in diesem Jahr nicht erwartet.