Spaniens älteste Popband feierte ihr 65-jähriges Bestehen. Anfang der 60er Jahre hatten sie in Deutschland gemeinsame Auftritte mit den Beatles. Die Beatles lösen sich 1970 auf, Los Javaloyas existieren auch heute noch.

Auf Mallorca entwickelte sich die Band zu einer Art Lokalmatador. Im Sommer spielen sie in den renommierten Hotels, im Winter machen sie Tourneen durch Deutschland und Österreich. Die 60er Jahre sind ihre große Zeit. Sie veröffentlichen Platten bei den spanischen Filialen der Labels His Master’s Voice und EMI.

Im Jahr 2001 ehren die Balearen-Regierung und die örtlichen Medien die Javaloyas als beste Band in der Geschichte der Balearen.

Rafael Torres, einstiger Gründer der Band, verstarb im April 2020. Von der langjährigen Besetzung sind heute noch zwei Mitglieder, Serafin Nebot und Antonio Felany, dabei.

Weitere Informationen
Termine und Ort:
  1. Am 09/05/2021 um Uhr auf Trui Teatre Finalizado
Uhrzeit:

18.30 Uhr, Einlass 17.30 Uhr

Preise

20/22 Euro

Karten unter truiteatre.com