Nachrichten des Tages 2. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Die Hafenbehörde will die Stadt Palma de Mallorca finanziell bei der Instandhaltung des Paseo Marítimo unterstützen.

Lokales

Drei Millionen Euro für Palmas erste Meereslinie

Die zentralspanische Hafenbehörde sagt Palmas Rathaus finanzielle Unterstützung für die Instandhaltung des Paseo Marítimo zu.

Die Guardia Civil nahm den Mann in Alcúdia im Norden von Mallorca fest.

Lokales

Geständnis: "Ich wollte sie töten"

Der Spanier, der in Alcúdia seine Freundin mit Benzin übergossen und angezündet haben soll, erklärt sich vor dem Haftrichter für schuldig.

Schon am Samstagvormittag gab es lange Schlangen am Flughafen in Palma de Mallorca.

Lokales

Volles Haus am Flughafen

Wer am Samstag von Palma aus fliegt, sollte rechtzeitig am Airport eintreffen. Knapp 173.000 Passagiere werden im Laufe des Tages abgefertigt.

Plastiktüten sind auf Mallorca weit verbreitet.

Lokales

Emaya fordert: Weniger Plastiktüten, bitte!

Gemeinsam mit dem Rathaus wollen die Stadtwerke den Pro-Kopf-Verbrauch deutlich verringern. Jetzt sprechen sie Bürger und Firmen gezielt an.

Bei der Hausdurchsuchung in Calvià im Südwesten von Mallorca konnte die Guardia Civil zahlreiche Medikamente und gefälschte Reze

Lokales

Medikamente gefälscht und Viagra gekauft

Schwere Anschuldigungen gegen einen Mann aus Calvià: Er soll in Apotheken auf ganz Mallorca verschreibungspflichtige Medikamente gekauft haben. Die Rezepte waren nicht echt.

Nachrichten / Sport
Eindeutig: Redaktionshündin Li setzt auf einen deutschen Sieg gegen Italien.

Sport

Ein Orakel mit Makel: Deutschland gewinnt

Deutschland besiegt Italien! So sagt es zumindest ein tierisches Orakel auf Mallorca voraus. MM-Redaktionshündin Li entschied sich für den Napf in Schwarz-Rot-Gold.

Nachrichten / Gesellschaft
Auch der legendäre Ford Thunderbird wird mit von der Partie sein. Teilnehmen dürfen Fahrzeuge ab Baujahr 1991. Oben Álvaro Middelmann bei der Vorstellung des Events. Fotos: GW Moto Photography 2016 / Joan Torres

Gesellschaft

"Mille Miglia" für Oldtimer und ihre Fans

Genuss statt Geschwindigkeit: Die "Mallorca Classic Week" läuft vom 21. bis 25. September in Port Adriano. Auch für Zaungäste wird etwas geboten.

Michael Maier

Ausgabe vom 30. Juni 2016
Portada