Nachrichten des Tages 7. April 2016
Nachrichten / Lokales
Die Performance der Aktivisten bekam viel Zuspruch bei den Zuschauern.

Lokales

Performance gegen Baupläne

Mit einer Performance haben Mitglieder des Bündnisses "Salvem Portocolom" am vergangenen Samstag am Hafen des Örtchens im Osten von Mallorca auf sich aufmerksam gemacht.

Ein erstes Modell der Siedlung Es Guix. Vergeblich versuchte das Rathaus später noch eine abgespeckte Version genehmigungsfähig

Lokales

Endgültiges Aus für Siedlung in Escorca

Der Oberste Gerichtshof hat einen Einspruch der Tramuntana-Gemeinde Escorca gegen ein Urteil abgelehnt und damit die umstrittene Bebauung von Es Guix endgültig zu Fall gebracht.

Esel im Arbeitseinsatz als Waldpfleger.

Lokales

Eine Arbeit für Esel

Lebendige Rasenmäher: 40 Esel sollen Grünflächen in der Gemeinde Santa Eugènia von Unkraut und Gestrüpp befreien. Ziel ist es, dadurch auch die Brandgefahr zu verringern.

Ermittler untersuchen den ausgebrannten Kleinbus bei Felanitx im Südosten von Mallorca.

Lokales

Mutter des toten Italieners auf Spurensuche

Die Todesumstände des im August bei Felanitx ums Leben gekommenen Italieners wurden von Anfang an als außergewöhnlich bezeichnet. An Selbstmord glaubt seine Mutter nicht.

Rettungskräfte bringen den verletzten Wanderer ins Tal

Lokales

Deutscher Wanderer nach Sturz schwer verletzt

Einen Unfall beim Wandern hat ein 66-jähriger Deutscher auf Mallorca erlitten. Der Mann musste mit mehreren Brüchen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nachrichten / Tourismus
Bis Oktober werden in Palma 26,4 Millionen Passagiere erwartet. Das entspricht etwa 13 Millionen Gästen - Ankunft und Abflug wer

Tourismus

Debatte um Besucherrekorde und Obergrenzen

Auf dem Flughafen geht es dieses Jahr rund: Bis zu 700 Flugzeuge pro Tag werden erwartet. Die Prognosen haben eine Diskussion über Wachstumsgrenzen ausgelöst.

Nachrichten / Immobilien
Sowohl Ferienvermietungen als auch Langzeitvermietungen müssen beim Finanzamt auf Mallorca angegeben werden.

Immobilien

Finanzamt nimmt Ferienvermietung ins Visier

Vermieter, die ihre Immobilien über das Internet anbieten, müssen ihre Einnahmen in der Steuererklärung angeben. Die Finanzbehörde verfügt über eigene Daten.

Nachrichten / Wirtschaft
Willkommen an Bord! Zum ersten Mal flog der Dreamliner von Air Europa mit Passagieren nach Miami.

Wirtschaft

Air-Europa-Dreamliner landet erstmals in Miami

Die neue Boeing 787 "Dreamliner" von der mallorquinischen Airline Air Europa, die vor drei Wochen ausgeliefert wurde, flog am Mittwoch zum ersten Mal die Strecke Madrid-Miami.

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 7. April 2016
Portada