Nachrichten des Tages 28. Juni 2002
Nachrichten / Lokales

KRIMINALITÄT

Deutscher in Werkstatt erschossen

Ein 39-jähriger Deutscher ist bei einem Streit mit dem Inhaber einer Autowerkstatt in Pollença mit einer Pistole erschossen worden. Der genaue Tathergang ist noch nicht geklärt.

AUSZEICHNUNG

Europa-Region Balearen

ESSEN

Feine Kost aus aller Welt

Aus fernen Landen frisch auf den mallorquinischen Tisch: MM spürte die Wege der Delikatessen auf.

Gabriele Küster

TOURISMUSPOLITIK

Brücke Deutschland-Balearen

Bei der Eröffnung der Vertretung der Balearen in Berlin erklärte Tourismusminister Celestí Alomar, dass in Deutschland künftig der Begriff Kurtaxe für die Ökosteuer verwendet werden soll.

Wolfram Seifert

BEHINDERTEN-SPORT

Weltrekord für Torres

STRÄNDE

Bestnote für Mallorcas Playas

Die Wasserqualität an den mallorquinischen Stränden ist derzeit ausgezeichnet. Das haben Tests des balearischen Gesundheitsministeriums an 52 Playas ergeben. Alle Proben wurden mit „sehr gut” bewertet. Die Testreihe wird gesponsert von der Fluggesellschaft Air Berlin, was während der Badesaison wöchentliche Checks der Meerwasserqualität erlaubt. Wie in den beiden Vorjahren wird MM die Testergebnisse jede Woche veröffentlichen. Im vergangenen Jahr wurden durch die Untersuchungen auf chemische und biologische Verunreinigungen einige Schwachstellen in Kanalisationen und Klärwerken aufgespürt.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 27. Juni 2002
Portada