Nachrichten des Tages 29. August 2003
Nachrichten / Lokales

TREND

„Mallorca besitzt den Kultstatus”

Bei der Präsentation des neuen VW Golf in Wolfsburg zog der Trendforscher Peter Wippermann Parallelen zwischen dem erfolgreichsten Auto der Welt und Mallorca. Golf sei ein individuelles Lebensgefühl, das von vielen gelebt und geliebt werde – wie Mallorca. „Ob Hollywoodstar, Model, Tennisspieler, Familien oder paarungswillige Ballermänner – alle lieben ihr Mallorca und meinen doch ganz persönliche Interpretationen des Urlaubs. Mallorca besitzt den Kultstatus für ideale Ferien”.

Michael Blum

Unmittelbar vor der Freiheit.

MONARCHIE

Die Königin und die Kröte

Keine Angst vor schweren Tieren: Spaniens Königin Sofía entließ im Nationalpark Cabrera zwei Wasserschildkrö-ten in die Freiheit, die nach Verletzungen in einer Tierstation aufgepäppelt worden waren. Prinzessin Elena (r.) und die Enkelkinder des Königspaares beobachteten die Aktion. Inzwischen neigen sich die traditionellen Mallorca-Ferien der „Royals” dem Ende zu.

FUSSBALL

Real Mallorca geht in Madrid unter

Michael Blum

Lokales

Der Markt regiert

Bernd Jogalla

Ausgabe vom 28. August 2003
Portada