Nachrichten des Tages 15. März 2013
Nachrichten / Lokales
Der von der Fahrbahn geratene Ausflugsbus.

Lokales

Befreite aus der Mallorca-Schneefalle berichten

"Wir hatten nichts zu essen und zu trinken, bei fast null Grad, und es gab Kranke, die ihre Medikamente benötigten!" Das ist eine der Aussagen von der Seniorengruppe, die auf Mallorca im Ausflugsbus stundenlang eingeschneit war. Auch eine Schülergruppe war vom Schneefall eiskalt erwischt worden.

Alexander Sepasgosarian

In den kommenden Tagen bleibt der Himmel wolkenverhangen.

Lokales

Frühlingswetter kehrt zaghaft zurück

Während am Freitag die Temperaturen noch bei frischen 13 Grad liegen, klettert das Quecksilber ab dem Wochenende langsam auf wärmere 15 bis 17 Grad. Die Sonne kann sich frühestens ab Montag gegen die Wolkendecke durchsetzen. Der starke Wind der vergangenen Tage geht zurück.

Gedreht wurde im Januar in Palma unterhalb der Kathedrale.

Lokales

Rum-Werbespot aus Mallorca im Netz

Der Rum-Hersteller Captain Morgan hat seinen ersten Piraten-Werbespot aus Mallorca veröffentlicht: Auf der Facebook-Seite des Unternehmens ist der einminütige Clip, der unter anderem vor der Kathedrale von Palma gedreht wurde, zu sehen. Das Setting ist ein Marktplatz aus dem 17. Jahrhundert (mit Video).

Nachrichten / Gesellschaft
Bernd Nieswand Anfang der Woche im "Carrusel". Noch ist die Disco eine Baustelle.

Gesellschaft

Wiederauferstehung einer legendären Diskothek

Die Bauarbeiten in der Bierstraße an der Playa de Palma sind in vollem Gange: Eine legendäre Diskothek wird wiederbelebt. Am 27. März soll das "Carrusel" neu eröffnet werden. Bernd Nieswand freut und erinnert sich. Zusammen mit seinem Partner Erwin Bornscheuer hatte er am 14. Juni 1971 das Kultlokal eröffnet.

Nils Müller

Die Ordensbrüder der Jesuiten in Palma erinnern sich noch gut an den Besuch von Jorge Mario Bergoglio in Palma (r.: Pater José M

Gesellschaft

Der neue Papst war schon auf Mallorca

Der neugewählte Papst Franziskus I. hat im Jahre 1982 bei einem Aufenthalt auf Mallorca die Jesuiten-Gemeinde in Palma besucht. Jorge Mario Bergoglio interessierte sich damals für den mallorquinischen Jesuiten und Heiligen Alonso Rodríguez, der 1617 in Palma gestorben war.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 14. März 2013
Portada