Nachrichten des Tages 19. Juli 2013
Nachrichten / Lokales
Das Eiland vor Mallorcas Südwestküste steht heute unter Naturschutz.

Lokales

Der letzte unberührte Flecken

Mallorcas Inselrat hat Mitte Juli den 25. Jahrestag des Kaufs der Insel Sa Dragonera ("Dracheninsel") gefeiert. Im Jahr 1988 hatte das Inselparlament dafür gestimmt, das Eiland vor der Südwestküste Mallorcas für knapp 1,7 Millionen Euro (damals 280 Millionen Peseten) zu erwerben. Zuvor hatte es eine Protestwelle gegen die Pläne zur Bebauung des Eilands gegeben.

Jonas Martiny

Nachrichten / Tourismus
Das neue Einkaufszentrum soll bis 2015 fertig sein.

Tourismus

230 Millionen für Ses Fontanelles

Im kommenden September sollen die Bauarbeiten für ein großes Shoppingcenter in Ses Fontanelles beginnen. Der französische Konzern Unibail-Rodamco will nach eigenen Angaben 230 Millionen Euro investieren. Es geht um ein Zentrum mit Geschäften und Freizeiteinrichtungen auf dem Grundstück neben dem Palma Aquarium.

Nachrichten / Sport
Neuzugang Thomas Partey kam zu seinem ersten Einsatz für Real Mallorca.

Fußball

Saisonvorbereitung bei Real Mallorca

Die Vorbereitung auf die Zweitligasaison ist für Mallorcas neuen Trainer José Luis Oltra bislang recht zufriedenstellend gelaufen. Nach einem 2:2 gegen den deutschen Zweitligisten 1. FC Köln im Kölner Südstadion gewannen die Inselkicker das zweite Vorbereitungsspiel gegen den holländischen Ehrendivisionisten NEC Nijmegen mit 2:0. Siege gab es auch gegen Achilles 29 und Lokeren.

Ausgabe vom 18. Juli 2013
Portada