Nachrichten des Tages 30. Juli 2014
Nachrichten / Lokales
Ermittlungen werfen ein schiefes Licht auf die Polizeiarbeit in Palma de Mallorca.

Lokales

Polizei unter Korruptionsverdacht

Eine interne Revision beschäftigt sich derzeit mit der Polizeiarbeit in Palma de Mallorca. Im Visier sind 15.000 Fälle aus den Jahren zwischen 2008 und 2012. Sowohl bei der Nationalpolizei als auch bei der Lokalpolizei soll in dieser Zeit Vetternwirtschaft geherrscht haben. Angeblich wurden bestimmte Zuhälter und Gastronomen begünstigt, andere zu Unrecht schikaniert.

Michael Maier

Der graue Himmel lockte am Dienstag viele Menschen in Cafés.

Lokales

Blauer Himmel nach Sommerregen

Mit leichten Wetterkapriolen verabschiedet sich ein überwiegend heißer, trockener Juli auf Mallorca. Nach einigen lokalen Regenschauern am Dienstag und am Mittwoch Vormittag verzogen sich die Wolken aber wieder inselweit. Ab Mittwoch Mittag ist laut Vorhersage des Wetterdienstes wieder mit bestem Strandwetter zu rechnen.

Anja Marks

Nachrichten / Gesellschaft
Doña Sofía mit ihrer Familie im Segelclub Calanova auf Mallorca.

Gesellschaft

Königsenkelin verletzt sich beim Segeln

Seit Montag besuchen die Enkel von Spaniens ehemaliger Königin Sofía die Segelschule Calanova in Palma de Mallorca. Gestern verletzte sich Irene Urdangarin, die Tochter von Infantin Cristina, während einer Unterrichtseinheit am Zeh. Ihre Großmutter begleitete sie ins Krankenhaus. Nach kurzer Behandlung konnte die Kleine aber wieder entlassen werden.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 24. Juli 2014
Portada