Nachrichten des Tages 6. Juli 2015
Nachrichten / Lokales
Proteste gegen Homophobie in Inca

Lokales

Täter nach homophobem Angriff identifiziert

Der Sänger Kevin Moll erholt sich derzeit von einer Prügel- und Schimpfattacke, die er letzte Woche erlitt. Nun stehen zwei Marrokaner als Täter in Verdacht.

Bei der Volksfestparodie zu Ehren von San Fermín auf Mallorca.

Lokales

San Fermín mit Stier aus Pappmaché

Das seit Hemingway weltweit bekannte Volksfest San Fermín in Pamplona wird auch auf Mallorca gefeiert – allerdings mit einem Stier auf Rädern und aus Pappmaché.

Wegen der Hitze zieht es viele Menschen an die Strände, wie hier in Portals Nous.

Lokales

Mallorca schwitzt weiter

Die Hitzewelle auf den Balearen soll noch mindestens bis zum kommenden Wochenende andauern. Experten raten zu Vorsicht.

Haben sich in Port de Pollença getraut: Helen Lindes und Rudy Fernández.

Lokales

Basketballstar heiratet Model

Mallorcas Basketballer Rudy Fernández hat auf Mallorca seiner Freundin Helen Lindes das Ja-Wort gegeben.

Nachrichten / Kultur
Arbeiten von Max und Ruth Reiser auf Mallorca.

Kultur

"Sur-reale" Wirklichkeiten

Die Schweizer Ruth und Max Reiser stellen in Santanyí im Südosten Mallorcas Malerei und Objekte aus. Im Juni wurde die Schau im örtlichen Kulturhaus eröffnet.

Martin Breuninger

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben

Steuern und Abgaben

Tun Sie's dem mutigen Briten nach

Zu viel an den spanischen Fiskus bezahlte Erbschaftssteuer kann zurückgefordert werden – auch auf Mallorca. Ein Präzedenzfall hilft bei der Klage. Das Urteil in spanischer Sprache steht bei den Autoren zur Anforderung bereit. Diese sind auch bereit, entsprechende Ansprüche für geschädigte Erben geltend zu machen.

Dr. Alexander Steinmetz und Rocío García Alcázar

Ausgabe vom 2. Juli 2015
Portada