Nachrichten des Tages 8. Januar 2016
Nachrichten / Lokales
Über 1400 Hektar erstreckt sich die öffentliche Finca Galatzó im Gemeindegebiet von Calvià im Südwesten von Mallorca.

Lokales

Eine Million Euro für Natur-Finca Galatzó

Das öffentliche Landgut Galatzó bei Calvià soll stärker zur Tourismus-Attraktion werden: Die Landwirtschaft wird wiederbelebt. Kulturevents geplant.

Wind, Sonne und Wolken: Das sind die Wetteraussichten für dieses Wochenende.

Lokales

Sonnig, bis 21 Grad

Mallorca steht ein weiteres, weitgehend sonniges Wochenende bevor, mit Höchsttemperaturen rund um die 20-Grad-Marke. Allerdings windet es zeitweise auch kräftig.

Alexander Sepasgosarian

Die auf die Felsen geworfene "Emma" in erster Meereslinie in Port d'Andratx.).jpg

Lokales

Und so wurde "Emma" gerettet

Die gestrandete 15-Meter-Segelyacht eines Deutschen ist in Port d'Andratx aus der Gefahrenzone geschafft worden – mit einem Schwerlastkran.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Der durchtrennte Rebstock.

Tourismus

Anschlag auf Mallorcas bekanntestes Weingut

Unbekannte Täter haben auf dem Rebland der Bodega in Binissalem mehr als 1200 junge Weinstöcke am Stamm durchtrennt.

Alexander Sepasgosarian

Alltours hat das Hotel Palmira Beach in Peguera erworben.

Tourismus

Alltours war wieder auf Einkaufstour

Der deutsche Reiseveranstalter Alltours hat auf Mallorca zwei weitere Hotels für seine Spanien-Kette Allsun erworben. Die Häuser 18 und 19 stehen in Peguera.

Alexander Sepasgosarian

Die Hotels in Palma de Mallorca sind gefragt. In keiner anderen spanischen Stadt sind die Übernachtungskosten im Januar so hoch

Tourismus

Spaniens teuerste Hotelpreise

Madrid, Barcelona, Sevilla – gegen Palma haben sie keine Chance. Nirgends sind die Übernachtungskosten höher als in Mallorcas Inselhauptstadt.

Nachrichten / Sport
Real Mallorcas neuer Hauptgeschäftsführer Maheta Molango.

Fußball

Der neue starke Mann bei Real Mallorca

Der frisch ernannte Hauptgeschäftsführer beim Inselclub, Maheta Molango, hat kongolesische und italienische Wurzeln, wurde in der Schweiz geboren und wuchs dort auch auf.

Leben und Arbeiten / Steuern und Abgaben
Das Finanzamt in Palma de Mallorca. Hier sollen künftig vor allem Gelder der Wohlhabenden einbehalten werden.

Steuern und Abgaben

Mit diesen Steuern müssen Sie 2016 rechnen

Die linksgrüne Balearen-Regierung plant neue Abgaben. Treffen soll es vor allem die Wohlhabenden. Das Geld kommt den Bedürftigsten zugute.

Sophie Mono

Ausgabe vom 7. Januar 2016
Portada