Nachrichten des Tages 24. Juli 2016
Nachrichten / Lokales
Ein Verkäufer in Palma de Mallorca kommuniziert mit seinen Kollegen.

Lokales

Verstärkung im Kampf gegen Straßenhändler

Die Polizei in Palma hat die Zahl der Beamten, die gegen die fliegenden Händler vorgehen, erhöht. Doch was hat es mit ihnen eigentlich auf sich?

Der Leuchtturm von Formentor, der nördlichsten Spitze von Mallorca, ist erst seit 2006 für Touristen zugänglich.

Lokales

Leuchtturm von Formentor wird grundrenoviert

270.130 Euro will der Betreiber des Restaurants in dem bei Urlaubern beliebten Lichthaus investieren. Im Gegenzug fordert er eine Verlängerung des Pachtvertrags.

Der Strand von Santa Ponça im Südwesten von Mallorca ist wieder für Badegäste freigegeben.

Lokales

Sperrung am Strand von Santa Ponça aufgehoben

Seit Sonntagmorgen um neun Uhr dürfen Badegäste wieder ins Wasser. Die Gemeinde Calvià hatte den Strand am Freitag gesperrt, weil ungeklärtes Wasser in die Bucht gelangt war.

Archivfoto des Eingans der Stierkampfarena in Palma de Mallorca.

Lokales

Zustand der Stierkampfarena eine "öffentliche Gefahr"?

Das Finale von "Germanys next Topmodel", "Wetten, dass...?" - auch viele große deutsche Veranstaltungen wurden an der Plaza de Toros abgehalten. Jetzt warnen Tierschützer vor baulichen Mängeln.

Viele Gäste genossen den lauen Sommerabend auf dem Gelände der Villa Wesco, die vor kurzem ihr Markenerlebniszentrum auf Mallorc

Lokales

Gute Stimmung beim "MM-Sommerfest by Villa Wesco"

Das erste Gartenfest im neuen Markenerlebniszentrum in Santa Maria war ein voller Erfolg. Bei köstlichen Speisen und Getränken konnten die Gäste auch das MM-Team kennenlernen.

Nachrichten / Gesellschaft
Der Mallorquiner Antonio Campos lebt seit sieben Jahren in Salzburg.

Gesellschaft

Ein Mallorquiner in Österreich

Antonio Campos aus Calvià arbeitet als Gästeführer in Österreich. MM hat ihn in seiner Wahl-Heimat Salzburg getroffen und über das Leben fernab der Insel gesprochen.

Patrick Czelinski

Der Torre de Cala en Basset steht in der Gemeinde Andratx, gegenüber der Insel Dragonera.

Gesellschaft

Signale mit Feuer und Rauch

Das Leben auf Mallorca war einst gefährlich. Besonders im 16. Jahrhundert gab es viele Piratenüberfälle. Doch die Mallorquiner wussten sich zu helfen. MM erklärt, wie Wachtürme funktionierten.

Ausgabe vom 21. Juli 2016
Portada