Der Strand von Santa Ponça im Südwesten von Mallorca ist wieder für Badegäste freigegeben. | Ultima Hora

TW
0

Das zuständige Rathaus von Calvià hat den Strand von Santa Ponça wieder für Badegäste freigegeben. Das berichtet die spanische Tageszeitung Ultima Hora online und bezieht sich auf eine Pressemitteilung der Gemeinde.

Ähnliche Nachrichten

Wie es heißt, sei die Qualität des Badewassers wieder einwandfrei. Die Gemeinde hatte den Strand in dem bei Urlaubern beliebten Küstenort im Südwesten von Mallorca am Freitag gesperrt, weil ungeklärtes Wasser in die Bucht gelangt war. Grund dafür waren Probelme im Rohrsystem der nahegelegenen Kläranlage. Obwohl das Leck noch am Freitag beseitigt worden war, ergaben Wasserproben am Samstag noch eine unzureichende Qualität des Wassers um den Badestrand.

Seit neun Uhr am Sonntagmorgen ist die Sperre nun wieder aufgehoben worden. Weitere Proben an allen Stränden der Gemeinde sollen sicherstellen, dass die Badegäste auch in Zukunft unbeschwert schwimmen können. (somo)